Magen-Darm-Gefahr?

Hallo,

ich wollte mich morgen mit einer Freundin treffen und mein Baby (11 Wochen) mitnehmen. Nun hat ihr Mann seit gestern Magen-Darm. Ihr gehts zwar (noch) gut, aber ich überlege, ob ich das Treffen lieber absagen sollte? Hab Angst dass mein Baby sich vielleicht irgendwie ansteckt.

Lg :)

1

Ich hätte abgesagt. Bestimmt kommt viel Kritik für die Antwort. Denn Babys sollen ja gerade ihr Immunsystem trainieren und haben am Anfang noch einen guten Schutz, zumindest wenn man stillt.

Aber solche offensichtlichen Virenschleudern würde ich meinen. Gerade für die ganz Kleinen ist ein Magen-Darm-Infekt nicht ganz ungefährlich.

9

Ich stehe dir bei. Würde auch absagen und habe ich auch schon. Ja das Immunsystem muss trainiert werden, aber gegen Magen Darm wird man nicht immun, ausser Rota. Aber da auch nicht auf Dauer.

2

Ich würde absagen, insbesondere weil ich mich selbst nicht anstecken wollen würde 🙈.

3

Hallo,

Sag lieber ab!
Mein Baby ist fast an so einem keim gestorben!!!

Lg

4

Ich würde auch absagen.

5

Mein Kleiner hatte Magen Darm mit 4 Monaten.

Meine Freundin hatte uns leider nicht erzählt das ihre Mutter die mit im Haus wohnt Magen Darm hat..und das es vorher ihr Mann hatte.

Keine 2 Tage später hatten wir es beide mein Mucki und ich. Und nen Tag später dann mein Mann. Sowas geht so schnell und ist nicht schön.

Klar soll man sie nicht vor jedem Keim bewahren aber mit sowas ist nicht zu spaßen.

6

Ich kann mich nur anschließen, sag es lieber ab.. Auch wenn sie noch keine Symptome hat, kann es fix anders sein. Und vorallem würde ich es nicht riskieren das mein Baby es bekommt. Das kann schnell gefährlich werden. Meine mittlere hat sich damals bei der großen angesteckt da war sie 4 Monate alt. Wir mussten mit ihr ins Krankenhaus, sonst wäre sie ausgetrocknet. Das war keine schöne Zeit. Und auch heute meide ich immer den Kontakt wenn jmd Magendarm in der Familie hat. Ich muss es nicht haben..

7

Absagen!
Wir kämpfen seit 2 Wochen mit Magen - Darm wegen einem angeblich wieder gesunden Kind.
Ich habe erst hinterher erfahren, dass sie noch am Vorabend Durchfall hatte...

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 13 Monate alt ❤️)

8

Danke für die zahlreichen Antworten! Hab das Treffen abgesagt 😊

10

Richtige Entscheidung.... Magen darm ist nicht lustig.