Baby 6 Monate - Sitzen üben?

Hallo zusammen,
meine kleine ist 6 Monate alt und da wir bereits mit der Beikost angefangen haben wollte ich fragen ob es sinnvoll ist mit ihr irgendwie das Sitzen zu üben und falls ja wie? Sie kann es noch nicht eigenständig.

Danke und LG

1

Kurze Antwort: Nein!
Auch später kein laufen an der Hand, bevor er selbst laufen kann. Du machst im Zweifel nur den Rücken kaputt und beschleunigt überhaupt nichts. Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht. Dein Kind hat sein Tempo. Lass es ihm.

2

Hey
Bin der gleichen Meinung wie meine vorschreiberin,abgesehen davon das du deinem kind die motivation nimmst es selbst zu probieren..
Mit dem laufen ist so ne sache,meine kinder konnten mit 10&11 monaten frei und sicher laufen,sie konnten früh stehen und haben von sich aus meine hand gegriffen und sind “spazieren“ gegangen wichrig ist dabei das die arme nicht gestreckt sind und sie es von sich aus machen DANN ist es auch nicht schädlich..nicht alles ist sofort schädlich solange es die kinder von sich aus machen ebenfalls das sitzen.

Lg

5

Ja, so meinte ich das auch mit dem Laufen. Wenn sie von sich aus die Hand nehmen, ist das natürlich okay. Gruselig ist dieses "Kind in den Stand ziehen und schleifend zum Laufen bewegen wollen".

3

Ich sage auch nein, die lernen das von ganz allein, ohne dass man eingreift. Wir haben unsere Kleine immer in der Wippe gefüttert, als sie noch nicht sitzen konnte.

4

Babys erlernen das sitzen von alleine wenn sie soweit sind.
Wenn dein Kind noch keine anstalten zum sitzen macht ist es also noch nicht soweit. Kann sich aber von einem Tag auf den anderen ändern.