Zu dünn angezogen

Hallo ihr lieben,

bei den aktuellen Temperaturen sind es 24 Grad im Haus und Nachts durch die Fenster kommen wir mit Glück auf 22 - 21.

Nun schläft er ja tagsüber auf mir, jedoch derzeit ohne Body und dünnen Überzug. Er ist mollig warm und schwitzt nicht.

Mit Body Schwitzt er leider, soll ich trotzdem Body auslassen oder lieber anziehen? Nachts trägt er einen kurzarm Body.

1

Ich würde ihm nur das anziehen, mit was er sich wohl fühlt.
Wenn er sich ohne Body gut anfühlt und nicht schwitzt, lass ihn weg.
Wieso sollte man ihm etwas anziehen, wenn man genau weiß, dass er sich da drin kaputt schwitzt? 🙈

2

Prüfe die Temperatur im Nacken, wenn da alles warm ist dann friert das Baby nicht. Lass den Body ruhig aus, du wärmst ja auch, wenn er auf Dir schläft. Schwitzen ist immer doof, deshalb du machst das schon genau richtig denke ich.

3

Mein Sohn 6 Monate alt trägt am Tag und in der Nacht nur die Windel 🙈 im Kinderzimmer sind beide Fenster auf kipp aber dafür sind die Rollos unten bis auf 4 Spalten manchmal Decke ich ihn noch mit einem spucktuch zu aber das mache ich nur nachts. Er liebt es so 😅. Zieh deinem Kind so an wie es sich am wohlsten fühlt.

4

Wenn ihm kalt ist, meldet er sich sicher! Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn dein Kind mit mehr Klamotten schwitzt und sich ohne den Body wohl fühlt - Go for it!