Er schwitzt so viel :/

Guten Mittag :)

Mein Sohn (7 Monate) ist im Moment nur am Schwitzen und ich frage mich, ob ich noch immer zu vorsichtig bin.

Ganz schlimm ist es wenn er schläft. Deshalb habe ich ihm letzte Nacht nur einen Body ohne Ärmel und ganz dünne Socken angezogen. Außerdem haben wir in der Nacht ein Fenster im Schlafzimmer geöffnet. Trotzdem war er jedes Mal, wenn er nachts aufgewacht ist verschwitzt. Er schläft bei mir im Arm und das war wegen der Wärme noch nie ein Problem. Außerdem decke ich ihn mit mir zu, aber das ist nur eine dünne Decke.

Und jetzt gerade trägt er eine kurze Hose und einen ärmellosen Body und dünne Socken. Er ist mit Sonnenschutz eingecremt und ich habe ihn im Tragetuch und er ist schon wieder verschwitzt seit er eingeschlafen ist.

Auch beim Stillen schwitzt er, aber nicht beim Brei essen.

Mache ich mir zu viele Gedanken? Liegt es daran, dass ich ihn aufheize? Was soll/ kann ich ändern oder verbessern?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ihr wärmt euch wohl gegenseitig🤔 ich würd die socken noch weglassen auch nachts. Unserer schläft im kurzarmbody momentan und wenn ich merke in der zweiten nachthälfte, dass er etwas kühl ist,dann decke ich ihn mit einem bettbezug zu.

2

Bei den Temperaturen ist schwitzen doch normal und sogar gut! Durch schwitzen reguliert der Körper seine Temperatur.

Und im Tuch hat meine Motte (3 Monate) schon immer geschwitzt. Auch in meinem Arm. Uns ist beiden schnell warm^^

Oft hilft es mir, wenn ich ein Mulltuch zwischen uns lege.

Übrigens trägt sie momentan nur Kurzarmbody und Shorts, keine Socken und nix 😂 sonst ist ihr viel zu warm^^ klar, draußen gibt es noch einen Sonnenhut

3

Lass mal die Sonnencreme weg. Die verstopft in dem Alter noch die Poren und die kleinen Zwerge schwitzen noch mehr und bekommen teilweise Pusteln. Lieber die direkte Sonne meiden.

4

Hallo, bei dem Wetter ist es immer schwer das richtige anzuziehen.
Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben lass die Socken weg. Und bei meinem Sohn (6 Monate) liegt er wentweder nur in Pampers oder noch ein leichtes T-Shirt drüber. Über Tag hier rum.
Nachts nur Pampers und einen super dünnen Schlafsack.
Bei der Flasche ist es normal das die Kinder schwitzen.
Aber ich würde an deiner Stelle nicht so ängstlich sein was das anziehen angeht. Die Kinder melden sich wenn ihnen kalt wird. Gerade Nachts. Dann werden sie unruhig und wach. Es ist viel schlimmer die Kinder zu überwärmen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

5

Mein Sohn ist gerade 6 Monate

6

Sorry mein Handy war zu schnell 🤣😅 also mein Sohn ist gerade 6 Monate alt geworden und er trägt nachts und am Tag nur eine Windel bei mehr würde er direkt anfangen zu schwitzen 😅. Und wir haben 24 std alle Fenster auf kipp nur im Kinderzimmer haben wir die Rollos unten nur 4 Spalten sind offen damit Luft rein kommt.

7

Mein Bruder war als Baby auch so,es gibt halt Menschen die schwitzen...
Mein Bruder hat noch heute das gleiche Problem,sein Kissen ist immer total durchnässt....ist halt so

8

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habe auf jeden Fall die Socken jetzt weg gelassen. Schwitzig ist er immer noch, aber es ist tatsächlich was weniger. Es kann aber auch daran liegen, dass wir hauptsächlich in der kühlen und dunklen Wohnung waren ab Mittag 😅

Ich versuche trotzdem weiter, dass ich es ihm angenehmer mache.
Vor allem, weil weniger Körperkontakt bei ihm nicht möglich ist, den sucht er auch trotz der Wärme sehr und da muss ich an anderer Stelle gucken was ich tun kann :)