Schnuller

Hallo :-) meine Tochter 10 Monate braucht den Schnuller zum einschlafen, sonst zum spielen oder so nicht nur zum einschlafen.

Leider nimmt sie nur den Schnuller von 0-6 Monaten, andere spuckt sie sofort aus! Ist es ein Problem das der Schnuller nicht für diese Monate ist die sie hatt? Könnte sie probleme bekommen, kiefer oder etwas?

Danke euch :-)

1

Unser zahnarzt rät sogar dazu,die schnullergröße nicht zu wechseln, da sie sich den schnuller so irgendwann wohl selbst abgewöhnen wenn er ihnen zu klein ist.

2

Ist gar kein Problem und im Gegenteil wohl sogar besser.
Meine Jungs hatten auch bis zum Ende ( 2. Geburtstag etwa) die 0-6 Monats Schnuller.
Meine Hebamme meinte auch, dass mit den Größen ist Quatsch, die Brustwarzen wachsen ja auch nicht

5

Super, ich danke euch allen 😊👍

3

Wir haben 2 Größen zu Hause, die größeren sind Beißringersatz, die kleinen zum Einschlafen.

Bei den Großen reckt es sie total, die will sie sonst nicht.

Scheint also öfter vorkommen. Vielleicht sind sie dadurch schneller abgewöhnt dann.


lg lene

4

Wir haben die größeren nur, weil er sich die kleineren immer ganz in den Mund gesteckt hat und ich irgendwann Angst hatte dass er erstickt 🙈

Einmal hat er ihn nicht allein wieder raus bekommen und dann hatte er natürlich Panik. Dann habe ich getauscht, aber er hat die größeren auch problemlos angenommen.

Generell sind kleinere besser 😊👍

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 13 Monate alt 💗)

6

Meine nimmt den großen Schnuller will aber nicht die großen Sauger für die Flasche. Versteh ich auch nicht.

Meine Freundin hat das selbe problem. Der KIA meinte so lassen und immer mal wieder probieren.


Lg Sabrina

7

Wir haben beide Varianten hier, mal nimmt sie den, mal den 🤷🏼‍♀️