Mit den Kindern nach Slowenien und Kroatien

Hallo,

Jetzt ist es amtlich, mein Mann nimmt Elternzeit (war wegen eines evtl Jobwechsel nicht ganz klar) und wir fahren davon 5 Wochen in den Urlaub. Es geht mit einem kleinen Wohnwagen nach Slowenien und evtl Kroatien.
Die Kinder sind 2 1/2 Jahre und dann 10 Monate.
Meine Frage zielt eigentlich nur auf die Windeln ab. Wir wickeln beide mit den naturewindeln von DM, weil nicht ganz so viel Plastik drin ist und weil vor allem der Große nur diese Windeln verträgt.
Weiß jemand, ob ich solche Windeln (ohne diese Gelkerne) in Slowenien zu kaufen bekomme? Können natürlich auch andere "öko" Windeln sein. Sonst müssen wir ganz schön viele Windelpacken mitnehmen...
Freu mich über eventuelle Erfahrungsberichte.

1

Hey,

Soweit ich weiß gibt es dort bio windeln im dm.
Ich bin ab dem 29.6. in Slowenien und könnte nachschauen wenn du magst 😉

Liebe grüsse

3

Oh cool. Bin ich gar nicht drauf gekommen, dass es dm da geben könnte. Aber würde mich sehr freuen, wenn du schauen würdest, aber bitte nur, wenn du sowieso daran vorbei kommst.

4

Ja dm gibt es da, wir sind regelmäßig in slowenien 😉
Da muss ich dann eh als erstes hin, weil ich selbst Pampers und Aptamil kaufen muss.

Ich schau dann nach bio und gib dir bescheid 😌

2

Huhu,
Also DM ist zumindest in beiden Ländern vertreten. https://www.dm.de/unternehmen/ueber-uns/zahlen-und-fakten/ frag doch mal bei deren Kundenservice nach 😊 die helfen bestimmt gerne weiter.
VG

5

In Slowenien und Kroatien gibt es auch DM‘s nur da ist meistens alles doppelt so teuer als hier! Ich würde mir einen Vorrat mitnehmen ..du kannst ja abschätzen wieviele du brauchst!

6

Hallo, wir sind heute aus Kroatien zurückgekommen, und ich war froh das wir Windeln dabei hatten ,denn die sind viel teurer als bei uns in Deutschland. Wir haben 3 Kinder und einen Hund und es trotzdem geschafft einen Windelvorrat ins Auto bekommen. Wir haben einfach von Kopf bis Fuß Shampoo geteilt anstelle 5 verschiedene Duschgele und Haar Shampoo mitzunehmen! Bedenke auch es ist heiß/warm da könntest du deinen 2 jährigem ohne Windeln laufen lassen, ebenso dein 10 Monate altes Kind. Vielleicht bin ich geizig weil ich es nicht einsehe fast 1/3 mehr für ein Produkt zu bezahlen da Verbrauch ich es lieber im Urlaub für ein entspanntes Abendessen 🙈 euch eine schöne und erholsame Elternzeit

7

Es ist einfach viel teurer dort! DM ist nicht überall DM! Hier ist es günstig aber dort nicht! Sogar einheimische meiden den Laden zum Teil ..einfach zu teuer für die Leute! Die kommen eher nach Deutschland und kaufen hier ein 😂

weitere Kommentare laden
8

Hallo 😊

War eben im DM. Da bekommst du die BabyLove Bio Pampers 😊

Liebe grüsse

13

Perfekt, Dankeschön, dass du daran gedacht hast...

14

Gerne, wenn du möchtest kann ich noch einmal nach dem Preis schauen gehen 😉

9

Die Preise sind ähnlich wie bei uns...

Für die Pampers zahle ich hier in etwa den selben Preis wie zu Hause,
Was ich gerade preislich im Kopf habe sind z.b. Mam Sauger 2er Pack gr.2 4,95€ (kenn den deutschen Preis jetzt nicht, ich glaube aber nichtdas ihn sie günstiger bekomme) und auch sonstiges MAM und NUK Zubehör kam mir nie teurer vor.

15

Hallo, ich wieder 😊

Eine Packung babylove bio windeln kosten 6,95€
Keine Ahnung was die in Deutschland kosten.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub 🏖

16

Dankeschön!

Ein bisschen teurer als hier, aber wir müssen nicht für den kompletten Urlaub alles mitnehmen. So und genieße du deinen Aufenthalt.
Dankeschön für die Mühe und die Info.