HILFE wunder Po durchs Zahnen😔

Mein kleiner Zwerg (fast 9 Monate) bekommt gerade seinen ersten Zahn. Jetzt ist er seit gestern total wund und es blutet sogar teilweise. Ich benutze schon keine Feuchttücher mehr und lasse ihn ganz oft ohne Windel. Ebenfalls verwende ich Heilwolle und von Wala die Heilsalbe.
Habt ihr sonst welche Tipps?
Lg Denise mit Babyboy💙

1

Huhu:)

Koche mal ganz starken schwarzen Tee und lasse ihn dann abkühlen. Und bei jedem wickeln dann den Po damit abtupfen.

Bei uns wirkt auch eine Mischung aus der calendula wundcreme von weleda und 2 Tropfen lavendelöl.

Liebe Grüße

3

Super vielen Dank 😊
Die Creme hab ich auch zuhause.😊

2

Ich finde dass es nach dem Baden immer besser wird :) ist in paar Tagen weg! Aber dann weißt du jedesmal wenn der Popo wund ist, dass ein Zahn kommt :) ist bei uns auch so! 😃

4

Danke :) er war heute auch Baden ich hoffe das es etwas besser wird. Er tut mir echt leid erst die schlimmen Schmerzen und jetzt das. :(

5

Kannst auch Bepanthen rauf machen. Gute Besserung!

6

Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Heilwolle nicht auf offene Stellen anwenden soll 🤷‍♀️
Bei uns hilft es super, wenn ich am Tag öfters die Windel wechsel und jedes mal schwarzen Tee drauf tupfe und Abends zum schlafen mit Penaten Wundschutzcreme (diese etwas festere)

7

Das kann auch mal ne Pilzinfektion sein. Wenn es schon blutet, würde ich da den Kinderarzt drauf schauen lassen!!
Wir haben gerade ne Pilzinfektion und benutzen Mykoderm.

8

Hallo!
Stillst du? Muttermilch hilft auch super gegen einen wunden po! Einfach ein bisschen ausstreichen, drauf tun und gut trocknen lassen. Lg

9

Ich habe Schwarztee draufgetupft. Die Teeblätter bliebne einfach über Nacht im Glas sogar.

Ansonsten eben Luft dran lassen.

Tagsüber habe ich Weleda Creme geschmiert, aber meine Maus hatte gleichzeitig auch Durchfall.

In der Nacht hab ich Inotyol geschmiert. Hilft Wunder! Aber nicht zu viel drauf, die ist echt klebrig 😉


lg lene

10

Die Multilind Salbe aus der Apotheke ist auch super.

Hilft auch gegen Pilzinfektionen.

11

Guten Abend,

Oh jaaa.... das kenne ich zu gut. Meine Tochter hat damals jeden einzelnen Zahn über den Po bekommen.

Wir sind am besten gefahren mit: warmen Wasser waschen.... Popo immer gut trocken geföhnt. Und reine Zinkpaste..

Alles gute

Lg