Mitbringsel für frische Mama

Hallo ihr lieben.

Meine Freundin hat ein Baby bekommen und ist die nächsten Tage daheim. Ich werde sie am Samstag besuchen. Ein Geschenk hat sie von mir bereits bekommen. Aber ich möchte ihr gern etwas mitbringen. Und zwar: Essen 🤣

Ich möchte etwas kochen was sich gut einfrieren lässt und würde eben mehr kochen wollen. Ich bringe ihr auch selbstgemachte Marmelade mit. Ich weiß ja noch das man anfangs froh war nicht ewig in der Küche stehen zu müssen. Aber mir fehlt doch noch so ein wenig Ideen.
Sie stillt übrigens.

Also her mit euren Ideen.

Vielen Dank 😘

3

Das ist eine sehr süße Idee von dir !! Also ich hab am Anfang der Stillzeit alles mit Kohlenhydraten trotz heißer Temperaturen (Juli 2018 baby) verschlungen: Pasta, Brot, Pizza, Lasagne.. da Nudeln meist schnell gehen: vielleicht verschiedene Soßen dazu, die man einfrieren kann ?

1

Da es ja sehr warm ist aktuell würde ich was leichtes empfehlen. Wobei ich ja sogar persönlich im sommer eigtl nur obst und gemüse essen könnte...eine schöne obst kiste oder so wäre sicher was.

2

Chilli con Carne und Bolognese Saucen lassen sich gut einfrieren und je nach Menge kann man es mehrere Tage essen.

9

Chilli Von Carne bläht Was würde ich lieber lassen

4

Sehr schöne Idee von dir!
Vielleicht findest du im Internet einen leckeren Nudelauflauf?
Lasange kann man auch ganz gut einfrieren.
Ansonsten muss ich sagen, fehlen mir auch die Ideen. Ich esse am liebsten Kartoffeln aber die kann man ganz schlecht einfrieren 😪
Wenn du ihr was für den Tag kochen möchtest, an dem du sie besuchst, vielleicht Möhrengemüse oder Kartoffelpüree mit Fisch oder Fleisch dazu.
Vielleicht könnte man auch eine Käse Lauch Suppe machen und die einfrieren?

Egal wie du es machst und was du machst, sie wird sich sehr darüber freuen!

5

Hallo,
also eine Idee wäre auch Mittelalterliche Fladen, die kann man total individuell belegen mit allem möglichen und sind super schnell gemacht.
Paniertes Schnitzel mit einer Soße, verschiedene Soßen die zu Nudeln passen oder auch Pfannengerichte.

Aber ich glaub ich würd einfach die Person auch fragen🙈

12

Paniertes Schnitzel mit Soße



Mir als Österreicherin stellt es die Nackenhaare auf 🤣



lg lene

6

Ich habe im Wochenbett selbstgekochte Hühnerbrühe mit kleinen Nudeln drin verschlungen! Bringt Energie für's Stillen, Flüssigkeit bei der Hitze und schmeckt auch lauwarm oder kalt.

7

Super Idee!
Hab ich von meinen Freundinnen auch bekommen!

Wir haben abwechselnd mal Quiche und Kuchen bekommen, Kartoffelsuppe (aber nicht eingefroren), nudlelauflauf, Gulasch und jeden Tag fertig geputzten Salat ;-)

8

Gulasch. Tolle Idee. Kann man gut einfrieren.

Aber ich danke euch allen sehr für eure Ideen.

10

Ich hab Salat bekommen. Alle Einzelteile fertig gewaschen und geschnippelt in Gefrierbeuteln. Das war super! Hab die Zutaten nur zusammengekippt und hatte innerhalb von 2 Minuten fertige Salate, habe ich variieren können und 4 Tage von gegessen. Liebe Grüße

11

Tolle Idee! Wenn sie in der Nähe wohnt könntest du etwas Vorgekochtes mitbringen und dazu Gutscheine wie: Gutschein für ein Essen das ich dir bringe oder Gutschein für einen Pasta-Abend etc.