Ägypten Urlaub

Hey ihr leben war schon mal jemand von euch in Ägypten und kann man dort sachen für Babys kaufen wie zb Gläser und Windeln oder sollte ich alles von hier mitnehmen?
Danke für eure hilfe

Lg bianca

1

Hallo, wo in Ägypten soll es den hingehen? Ich war letztes Jahr in Makadia Bay und habe Windeln gesehen aber keine Gläschen.

2

Pharaoh Azur resort in Hurghada

Sind die teurer als bei uns Gläser wäre nicht so schlimm da er jetzt schon mit uns mit isst aber so würden wir uns die Windeln sparen

3

Ich glaube ich habe sogar Pampers gesehen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, es sind 1,5 Jahre her. Ich drücke dir die Daumen, das jemand mehr Auskunft geben kann. Aber Hurghada direkt sollten ja Einkaufsmöglichkeiten geben.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich würde Glässchen auf jeden Fall mitnehmen und kein baby wenns anders geht dort mitessen lassen. Allein das wasser in dem Reis und Nudeln gekocht werden ist nicht wie hier Wasser. Oftmals werden dort Nudeln z.B. nur nochmal kurz im Wasser erwärmt was nicht mal kocht und sehr keimbelastet ist. Wir waren dort mit Kindern 2 einhalb und knapp ein jahr. Ich war froh als wir wieder lebend zu hause waren. Angesichts der ratsache dass mein Sohn so schlimm pfeiferisches drüsenfieber hatte (allerdings wohl schon mitgenommen hat) und er, mein Mann und meine Schwester sich durch das essen dort einen Adeno Virus mit Fieber, extrem durchfall mit erbrechen eingefangen haben, und wir also mehr beim arzt waren als im pool..würde ich auch genügend windeln mitnehmen und das Baby dort nichts essen und kein Wasser trinken lassen was nicht mitgebracht ist.
Ich hoffe ihr bleibt verschont und habt einen schönen urlaub.

Lg bomimi

11

Ach und nehmt für den Fall der fälle fiebermittel mit. Und zwar paracetamol UND ibu....wir hatten, da vorher noch kein kind bei uns ernsthaft krank und nur paracetamol dabei und haben dort kein ibu bekommen. Und da mein sohn über 41 gefiebert hat war das sehr blöd....

12

Wahnsinn was ihr für Probleme hattet is echt nicht toll
Ich muss sagen ich war vor paar Jahren ohne Kind und hatte keine Probleme kein Fieber nix
Gläser haben wir eh eingepackt und Wasser trinken wir selber nur aus den Flaschen
Jaa die Reise Apo is groß bei mir ws habe ich übertrieben aber besser zu viel als zuwenig
Danke für deinen rat

weitere Kommentare laden
18

Was mir in Ägypten Sorge bereiten würde, wäre die oft echt fragwürdige Hygiene. Selbst Erwachsene haben da ja oft Durchfall und das auch in gehobenen Hotels.

20

Hallo,

Wir waren dieses Jahr im April in sharm El Sheikh und unsere kleine war da 5 Monate alt. Wir hatten bei ihr keinerlei Probleme. Gläschen haben wir für jeden Tag zum Mittag mitgenommen. Obstgläschen habe ich eins für zwei Tage berechnet und morgens und abends Brei. Wenn nichts ging hat sie die Brust bekommen ☺ Hat super geklappt. Und Windeln habe ich auch mitgenommen.

Frag mal bei deiner Fluggesellschaft nach wieviel Freigepäck dein Baby hat. Wir hatten für unsere Maus 10kg extra. Somit war das Gläschen und Windeln mitnehmen kein Ding.

Wir haben alles so gemacht wie bei uns Erwachsenen. Kein krahnwasser trinken. Fürs Baby kein Gemüse roh. Wir haben unsere Maus sogar zum Duschen mitgenommen. Ich kann ja keine 10 Tage nur Katzenwäsche machen. Und wir sind heile wieder zurück gekommen. Flug war auch überhaupt kein Problem.

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub und genießt es.

Lg Mäggie

21

Er hat hin 10kg aber ratour darf er nix haben und Handgepäck darf er sowieso nicht haben
Das haben wir schon gefragt das is bissi blöd aber es is zu schaffen da er im September eh 9 Monate is und er jetzt schon mit uns mit isst is das kein problem wenn nicht nicht so viel Gläser mit nehmen

Danke schön