Türkei mit 8 monaten, Gläschen dort kaufen?

Hallo, wir haben für Oktober unseren Türkei Urlaub gebucht. Momentan ist meine Maus 4 Monate und wird voll gestillt. Kann mir jemand sagen wie es dort mit babygläschen kaufen ist? Oder würdet ihr lieber die komplette Nahrung mitnehmen? Ich geh mal davon aus das ich dann nicht mehr voll stille🤷‍♀️

1

Ich würde sie dort kaufen. Die türkischen Kinder werden ja auch mit den Gläschen groß 😄

2

Hej,
Meine beste Freundin war letztes dort und hat nur in der Apotheke für 5€ pro Glas welche bekommen. Ich würde defintiv welche mitnehmen!!!

Liebe Grüße

3

Hallo!
Kommt darauf an wo ihr genau Hinfahrt und wie kompliziert deine Tochter dann ist.
Meine hat mit dem Alter nur bestimmte gläschen gegessen (hat generell keine mit Stückchen gegessen).
Wie wir in lignano waren haben uns noch alle ausgelacht, dass wir die gläschen mitgenommen haben, aber haben dort dann nirgends die herkömmlichen gläschen gesehen. Gab nur ganz seltsame mit prosciutto oder Fisch neben obstgläschen. Du könntest auf Google maps mal schauen welche Supermärkte in der Nähe sind und dann auf deren Homepage.
Lg

4

Hallo,
Wir werden wieder vor Ort Gläschen kaufen. Da wo wir sind, gibt es die ganz normal im Supermarkt. Auch ziemlich identisch mit denen die es hier gibt. Ebenso verfahren wir wieder so mit Pampers. Wir könnten gar nicht alles mitnehmen, das würde bei der Menge die gebraucht wird definitiv die kg Begrenzung beim Gepäck sprengen.

Viele Grüße

5

Huhu:)

Also ich würde an deiner Stelle alles mitnehmen was du so brauchst für die kleine:)

Wir waren jetzt erst zwei Wochen im Urlaub und da habe ich auch alles mitgenommen. So weiß ich das er es verträgt. unser kleiner ist zwar jetzt schon 12 Monate, aber es war unser erster Urlaub:)

Liebe Grüße

6

Hallo 👋🏼,
Wir waren nun in Antalya und man kann in bestimmten Läden auch deutsche Produkte kaufen. Aber auch die heimischen sind super... wenn ihr in einem Hotel seid kann man dort auch alles bekommen oder sogar besorgen lassen . In unserem Hotel wurde sogar selbst püriert😃sprich selbst zusammengestellt .
Lg und einen schönen Urlaub

7

HUHU,
also da ich in Antalya lebe und Mama eines 6 Monate alten Sohnes bin, versuche ich dir so gut es geht zu antworten. Also in den normalen Supermärkten gibt es Hipp, Baby Hero und eine weitere Marke. Viele Gläschen sind auch organisch, allerdings ist die Auswahl wesentlich kleiner als man es aus Deutschland gewohnt ist. Als Pampersmarken gibt es Prima, Pampers und Goon, die ich empfehlen kann.
Ansonsten bieten alle 5 Sterne Hotels auch extra für Babys Nahrung (also ungewürztes, gekochtes Gemüse) und einen einen Pürierstab an. Desweiteren kann man bei der Gäste Betreuung extra Wünsche angeben, die immer versucht werden zu erfüllen. Ich würde nix mitnehmen, besonders wegen der Schwere beim Gepäck und wegen dem Zoll und der Einfuhr von Lebensmitteln.
Obst ist hier immer frisch zu finden. Also keine Sorgen machen und den Urlaub einfach genießen.