Schub vor dem ersten Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn hat nächsten Monat seinen ersten Geburtstag. Zurzeit ist er so quengelig, das ich denke er hat wieder einen Schub. Habe nun schon öfter gelesen, das die kleinen vor dem ersten Geburtstag nochmal einen Schub durchmachen.

Ich wollte euch mal um Erfahrungen bitten, wie der Schub sich bei euch geäußert hat und wie lange es bei euch gedauert hat bis der Schub rum war?

Mein Sohn will ständig bei mir sein, ständig auf meinen Arm und verhält sich auf einmal total "unselbständig". Immer muss ich dabei sein, ihn tragen, ihm Sachen bringen, obwohl er es immer geschafft hat sich sein Spielzeug selbst zu holen usw.
Ich finde es jetzt nicht dramatisch, er ist ja noch so klein. Aber das ständige Tragen wird immer anstrengender, da ich in der 19. Ssw bin.

Lg

Unser Sohn ist auch 11 Monate alt und seit fast 2 Wochen schläft er nicht mehr. Er schläft erst gegen 21 Uhr ein, ist dann bis Mitternacht alle 10 Minuten wach. Danach oft um 1 und dann um 3 - und dann ist hier Party. Er reißt die Augen auf und will spielen. Kann ihn dann nicht mehr ruhig halten, er ist einfach hellwach. Heute waren wir von halb 4 bis halb 6 im Wohnzimmer, wo er spielte und ich döste und dann hat er endlich wieder von 6 bis 8 geschlafen. Das Kind einer Freundin ist ähnlich drauf. Tagsüber merke ich noch nix (vielleicht bin ich auch einfach zu müde um was zu merken). Aber mir reichen auch die Nächte!!

Als ob du von meiner Tochter sprichst...

Seit gut ner Woche hängt sie nur an mir, ich kann nix ohne sie machen. Wenn ich mit ihr spiele und nur aufstehe, fängt sie an zu weinen... dann noch die Hitze dazu 😅 is ja nich so, als würde man schwitzen ohne Ende, nein, da klammert das Kind auch noch 🥵🥵🥵😂😂😂

Dramatisch finde ich es auch nich.. bin nur manchmal echt froh, wenn sie im Bett liegt und schläft 🤭

Nachts bzw abends zum schlafen haben wir zum Glück kein allzugrosses Problem. Sie wacht 20 Minuten nachm Schlafengehen wieder auf, weint, dann nehm ich sie auf den Arm und innerhalb ner viertel Stunde ist sie wieder so weg, dass ich sie ablegen kann. Ansonsten sind die Nächte wie immer.

Liebe Grüße Sandra und Marie (in 1 1/2 Wochen 1 Jahr alt)

Top Diskussionen anzeigen