Verklebte Augen

Hallo Mädels,

Mein kleiner Mann ist genau 7 Tage alt und das rechte Auge verklebt übern Tag sehr. Ich mache es ein bis zwei mal sauber.

Nun habe ich gelesen das es wohl normal sein soll und solange wie es nicht Rötlich oder geschwollen ist auch kein Arzt zu rate gerufen werden muss.

Meine Frage wäre ob eine Mama hier das selbe hatte und mir helfen kann??


Vielen dank im vorraus

1

Ja, haben das auch, meine Kleine ist nun 5 monate alt. Der Tränen-nasen-kanal ist anfangs oft eng, das dauert, bis sich der weiter, darum verklebte gerne mal... saubermachen von außen nach innen, muttermilch oder NaCl auf eine Kompresse und vorsichtig streichen. Wenn's ein bisschen gelblich sifft, dann homöopathisch Euphrasia ins Auge. Wenn der äußere Rand durch die Flüssigkeit entzunden ist, dann äußerlich bepanten augensalbe... so von Kinderarzt und Hebamme empfohlen bekommen... liebe Grüße

2

Huhu!

Der Tränenkanal ist noch so miniklein und verstopft recht schnell.
Das hatte meine Tochter auch. Wichtig ist, dass du das gelbliche Sekret vom Auge weg wischst.
Ich habe da immer NaCl-Ampullen und sterile Tupfer genommen.
Zusätzlich kannst du den Tränenkanal leicht massieren, in dem du seitlich an der Nasenwurzel entlang streichst.

Das kann, nachdem es schon mal weg war, auch nochmal passieren.

LG

5

Da war wohl jemand schneller 😁

6

Ha🙅🏼‍♀️
😉😬

3

Das hatten wir auch. Haben das Auge mehrmals am Tag mit einem nassen (abgekochtes Wasser) Wattepad gereinigt. Ging ganz schnell wieder weg.

4

Hallo :)

Meine kleine hatte das am Anfang auch immer. Mir wurde auch gesagt am besten ein wattepad in muttermilch tränken zum sauber machen und zusätzlich kannst du den tränenkanal etwas massieren. Entweder mit einem sauberen Finger oder mit einem warmen waschlappen oder ähnlichem einfach sanft vom inneren des Auges Richtung nase streichen. Hab ich immer bei jedem wickeln gemacht 😉

7

Wir hatten das auch. Bei unserer Maus hat es gedauert bis sie 15 Monate war. Keine Panik also 😊

8

Das hatten wir auch. Der Tränenkanal war verstopft. Zu uns hieß es, es kann bis zu 6 Monate dauern und auch wieder kommen, wenn Mini krank ist. Also haben wir Tag für Tag sauber gemacht und siehe da, von jetzt auf gleich mit genau 6 Monaten war alles vorbei 🤗 seit 3 Tagen hat sie ne rotznase und husten und das Auge hat ein bisschen sekret abgelassen, aber auch nur am Tag als es anfing, jetzt is wieder alles normal 🤷🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen