Was macht ihr an heißen Tagen? Wie ist das mit dem tragen??

Was macht ihr an den heißen Tagen mit eurem Baby? Ich langweile mich so, weil es zu heiss ist. Ich weiß nicht was ich machen kann mit Baby.

Und wie sieht es mit dem tragen aus, wenn die sonne scheint? Ich habe nur ein tragetuch und das nutze ich schon seit 2-3 Wochen nicht mehr aufgrund der Hitze. Wir schwitzen beiden dadurch viel. Habt ihr Tipps?

1

Da ich noch ein großes Kind habe sind wir unterwegs am Nachmittag oder sie planschen auf dem Balkon 😅

Ich trage sie nach wie vor, auch bei dem Wetter, sie hat das nur shorts und Shirt an oder nur einen Body. Wir schwitzen zwar auch etwas, aber sie stört es scheinbar nicht, da sie nicht meckert und es immer kaum erwarten kann in die trage zu kommen 😂

2

...ich trage immer noch. Hab keine Wahl, da der Kinderwagen momentan wieder abgelehnt wird.

Habe zwei so wolle-Seide Bodys. Da schwitzen die Babys nicht so drin, und an so heißen Tagen bekommt sie einen von denen an.

Lg ☀️

3

Hey

Ich bin immer viel draußen oder im schwimmbad.

Tragen tu ich auch noch! Ich ziehe meiner kleinen einfach nur einen Body an und als Sonnenschutz hänge ich ein dünnes mulltuch über die trage, damit Arme und Beine vor der Sonne geschützt sind.
Sie ist zwar ein schwitzebaby aber es ist immer nur die Seite nass, mit der sie an mir klebt und das ist dann größtenteils mein Schweiß.
Die Trageberatung meiner Nachbarin meinte, das die Mutter die Körpertemperatur des Babys mit regelt, damit die Babys nicht überhitzen. Ob das stimmt weiß ich nicht aber meine kleine ist nie zu warm oder zu kalt im Nacken, auch nicht bei den Temperaturen 🤷‍♀️
Ich benutze die fräulein hübsch mei tai.

Ansonsten Sonnenschirm ausspannen und planschbecken drunter und mit Kind rein. 😊

4

Wir gehen auf die Wiese in den Schatten mit der Decke. Spielzeug und Essen/trinken mitnehmen. Besser als in der Dachgeschoss Wohnung.

5

ich klemm jetzt ein Handtuch zwischen uns 👍🏼 mega gut, Baby war dadurch nicht durchgeschwitzt von mir am Bauch

Meine Cousine hat so ne Kühlmatte für den Hund 🤔 durch druck wird das aktiviert, ich bin am überlegen ob ich sowas hole und mit dem Handtuch zwischen und klemm

LG

6

Hallo

Durch die große Schwester sind wir eigentlich immer unterwegs bzw. habe ich was zu tun. Aber damals, wo ich nur ein Kind hatte, war mir auch langweilig 😑
Rückblickend wäre ich wahrscheinlich mehr ins Freibad gegangen oder zu meinen Eltern in den Garten.

Wenn ich sie trage, dann hat sie entweder einen KA-Body an oder nur eine Windel - die würde ich ihr am liebsten auch noch abnehmen, aber macht sich schlecht 💩 🚽

7

Huhu

Bei meiner Tochter lag die Grenze fürs Tagen bei 35 grad, alles darunter trage ich auch mit fast 2 noch 😅
Auf dem Rücken finde ich da angenehmer von der Hitzeverteilung angenehmer 🙈

Liebe Grüße

8

Welche trage ist gut für diese warmen Tage?

9

Hi. Das Material macht hier viel aus. Ich habe ein Tuch mit Leinen und Seide drin, das wirkt leicht kühlend. Damit lässt sich gut bei Wärme tragen.
Tragen wie Buzzidil, Hopetye, Mysol, Limas, Fräulein Hübsch usw., die aus Tragetuch Stoff sind, sind allgemein auch recht luftig. Welche dir und deinem Baby gut passt, lässt sich allerdings pauschal nicht sagen.

Top Diskussionen anzeigen