Passende Tragehilfe fürs Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Tragehilfe für mein 5 Wochen altes Baby.
Er braucht momentan sehr unsere Nähe. Da ich leider starke Rückenschmerzen bekomme, wenn ich ihn ständig durch die Gegend trage, möchte ich es nun mit einer Tragehilfe versuchen. Wenn es irgendwie klappt, wäre eine Rückentrage sehr angenehm für mich.
Könnt ihr mir eine solche empfehlen? Sollte eben auch schon für ganz kleine Babys geeignet sein...

Lieben Dank! :-)

1

Hallo,
ich habe am Anfang ein elastisches Tragetuch von Hoppediz benutzt und bin dann ab etwa 4,5 Kilo auf die Ergobaby adapt umgestiegen. Die Rückentrageweise soll man erst ab etwa 6 Monaten benutzen. Die Hüften der kleinen sind ja noch nicht ausgereift. Am besten Du machst eine Trageberatung oder lässt Dir ein paar zum Testen schicken, z.B. bei MeinTragling oder ähnliche. Viele Grüße

2

Hi,
Also mit einer guten Tragehilfe oder dem Tuch kann man schon ab Geburt auf dem Rücken tragen. Am besten eine Trageberatung machen damit die TE eine für sich geeignete Tragehilfe findet und damit sie gezeigt bekommt wie man das Baby damit auf den Rücken bekommt.
Die haben auch Puppen zum üben 😊.
VG

4

Dankeschön für die Antwort! 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Ich nutze jetzt zum 3. Mal die Frl Hübsch und den Tai Tai von kokadi.
Beide in der entsprechenden Größe (Babysize) bereits von Anfang an geeignet.

6

Supi, dankeschön! 🙂

7

Hier ist auch von Anfang an das Tuch im Einsatz. Hatte erst Respekt wegen dem binden, aber es ist eigentlich ganz easy und passt sich immer perfekt dem Körper an.

Nach einer Trageberatung konnte ich sicher und schnell binden 😊

8

Dankeschön! 🙂

9

Hallo,

Wir tragen auch nur und nutzen keinen KiWa: wir haben die Ergobaby die man vorne, seitlich und auf dem Rücken nutzen kann (ist das die adapt 360 grad), und eine Didytai von Didymos.

10

Hallo,

Kann auch nur Fräulein Hübsch empfehlen. Praktisch wie eine Trage,aber leicht und flexibel wie ein Tuch. Hatten die ergobaby adapt,aber die Trageberatung sagte,unsere Kleine passt noch nicht gut rein u haben dann die Fräulein Hübsch besorgt. Die ist auch im Sommer angenehm leicht

Top Diskussionen anzeigen