Was Baby (10 Wochen) in Croozer anziehen?

Hallo,

wir haben uns einen Croozer gekauft und nun frage ich mich, was man einem Baby bei den sommerlichen Temperaturen darin anzieht?
Zieht es für so Kleine nur mit dem Fliegennetz oder ist das kein Problem?

Lg ☀️

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,
es wird warscheinlich ein klein wenig mehr ziehen als im Kinderwagen. Da kann man die kleinen ja bisschen mehr schützen. Aber nur ganz minimal ist der Unterschied.

Also bei den Temperaturen würd ich entweder KA Body, T-Shirt und kurze Hose anziehen oder nur KA Body mit Hose.
Je nach Temperatur. Bei Wind würd ich einfach schauen ob das Kind eine dünne Decke und Jacke benötigt. Eventuell auch eine dünne Mütze, wenn der Sonnenhut nicht reicht.

Aber ich denke, dass kommt sehr auf das Kind an. Mein Sohn hat eher schnell warm und hat deshalb immer nur an was nötig ist.

Liebe Grüße
Tascha1234

2

Hallo,

Was wollt ihr denn mit dem croozer machen? Wir haben den auch und ehrlich gesagt, finde ich ein Baby mit 10 Wochen viel zu klein dafür. Zum schieben wegen dem fehlenden Blickkontakt zur Mama und zum Fahrrad fahren erst recht. Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und wir nutzen den croozer bisher nur für 10 Minuten Fahrtzeit auf einem asphaltierten Weg. Ansonsten nur für meine andere Tochter (3jahre )
Die Luft da drin ist wirklich sehr schlecht und heiss, also eher dünner anziehen, um deine Frage zu beantworten.
Lg purzel

3

Das war ja gar nicht die Frage. Aber weil du das so kategorisch schreibst: warum ist ein Kind mit 10 Wochen dafür zu klein? Es gibt extra die Baby Hängematten und zumindest im chariot muss man sagen, liegen die Kids da besser drin, als in jedem Maxi cosi. Wir fahren seit sie 10 Wochen ist Fahrrad und gehen joggen mit dem chariot. Fahren aktuell mit 5 Monaten immernoch Asphalt und dann wenn sie sitzen kann und wir die Hängematte nicht mehr benötigen auch Waldwege. Sie liebt es darin weil man eben im Gegensatz zum Kinderwagen schon vorne rausschauen kann.

Zur Frage wegen dem anziehen: ich ziehe ihr das gleich an wie so draussen. Evtl. Eine dünne Mütze oder Socken wegen dem Fahrtwind oder dünne leggings statt kurzer Hose wenn ich die Sonne mit dem Sonnenschutz nicht ganz ausschließen kann. Wir haben an den Seiten und oben das Verdeck abgemacht und fahren nur mit den Moskitonetzen, so dass ordentlich Luft rein kommt.

4

Dankeschön! 😊
Kann mich dem Gesagten von dir auch nur anschließen.

In den KiWa will sie zum Beispiel schon gar nicht mehr, da sie in der Wanne nichts sehen kann.