Welche Trage ist am besten fürs Baby?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich bin schwanger und seit Tagen, Wochen beschäftigt mich ein Thema und zwar eine passende Trage zu finden, ich erinnere mich früher hieß es immer es gibt so viele Tragen für Neugeborene die gar nicht gut sind... Ich habe jetzt mal zwei gefunden einmal die Girasol Mysol Babytrage, die ist ja quasi wie ein Tuch nur wurde sie so passend genäht. Dann noch die ErgoBaby Trage, ich muss sagen ich glaube die Girasol mysol ist besser aber leider kenne ich mich da wirklich nicht so aus.

Vielleicht kann mir da jemand helfen????

Auf was muss ich achten?

Welche Trage soll ich jetzt kaufen?!?! Kann mich wirklich nicht entscheiden.
LG
Mila

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1
Thumbnail

hier die andere Trage

2

Huhu,

ich kann dir die Mysol empfehlen (hab ich auch). Du kannst sowohl unten den Steg, als such die Höhe des Rückenteils einstellen, also optimal für jedes Baby. Dir Schultergurte werden hinter dem Rücken gekreuzt, wodurch zum einen kein Träger rutschen kann und zum anderen ist das für de7ben Rücken sehr gut. Ich hab mir den passenden Bauchgurt mit Schnalle da zu gekauft, so muss ich nur die Schultergurte binden

Lg

13

Vielen Dank für deine Antwort, ich finde den auch super und das stimmt das mit dem gurt ist echt ne gute Lösung.

LG

3

Ich würde erst nach der Geburt eine kaufen, damit du die ausprobieren kannst. Oder vielleicht sogar eine Trageberatung machen, das wäre meine Empfehlung.

Wenn es unbedingt eine der beiden sein soll, dann Girasol. Die Ergo ist erst ab Sitzalter wirklich gut.
Am besten sind tatsächlich die, die quasi wie Tuch sind.

6

Die adapt ist tatsächlich von Anfang an geeignet... ich habe sie bei einer ausgebildeten Trageberatung getestet...
Anders sie bei der "normalen" Ergobaby kann man bei der adapt den Steg mit Klett verstellen... und sie hat eine tolle Nackenstütze...

Die mysol ist toll, aber auch um einiges weniger gepolstert...

8

Und trotzdem erlaubt die Ergo keinen natürlichen Rundrücken + Träger üben Zug auf den Babyrücken aus. Was sind das bloß für Trageberater? Muss man sich ja fremdschämen...

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dir Marsupi empfehlen. Die ist großartig einfach zu Händeln ❤️
Ich habe meine Tochter bis sie 1,5 war darin getragen und nun mein Baby.
Allerdings gleich für den Anfang ist sie nicht.
Da würde ich dir eher ein Tuch empfehlen.

LG und eine schöne Geburt!

15

Danke dir werde es mal im Internet anschauen

5

Huhu

Ich kann dir eine Trageberatung empfehlen, ich hab zwar selbst keine gemacht, meine trage aber vorher ausprobiert.
Ich habe die fräulein hübsch mei tai.
Meine Tochter, sie heißt auch Mila😉, und ich lieben sie. Die fräulein hübsch Wrapcon (keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist) ist aber auch super!
Sie ist verwendbar ab Größe 50/56 bis Größe 74/80
Es wird auch eine bindeanleitung mitgeliefert.

16

oh wie schön 🤩🤩🤩

danke für.deine Antwort.
LG

7

Am besten mit Baby zur Trageberatung gehen.

Haben wir auch gemacht und uns für "Fräulein Hübsch" entschieden, da mein Mann einen deutlicheren Hüftumpfang hat als ich und die Trage nur am Bauch eingestellt werden muss. Der Rest wird gebunden. Super einfach und schnell gemacht.

https://www.tragemami.shop/hersteller/fraeulein-huebsch/mei-tai/?gclid=Cj0KCQjwrpLoBRD_ARIsAJd0BIWN9-G3tx1O-ciQrqFcMn4p8TNIzGT3yvAis0usyJztBICSjVbD80UaAtfvEALw_wcB

LG Sabrina mit Majvi 🎀 8Wochen alt

17

vielen Dank für deine Nachricht werde es mir auf jeden Fall anschauen
LG

10

Hi...

Wir haben auch die mysol und ich finde sie super und möchte sie nicht mehr missen 😍

Das schöne ist... man kann sie von Geburt bis ins kleinkindalter nutzen...👍👍👍

Lg

18

das habe ich auch gelesen und das ist mir total wichtig von Geburt an.. danke für deine Nachricht
LG

12

Hey.

Ich empfehle dir ebenfalls eine trageberatung.
Bitte mache um ergobaby und babybjörn einen riesigen Bogen.
Alle Tragen, wo das Kind "gezwungen" wird, einen geraden Rücken zu machen, sind Gift für die kleinen würmchen. Sie stauchen sich ganz schnell die Wirbelsäule.

Ich selbst trage in kokadi. Ist mein absoluter Favorit. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden

Glg mama-janine0312 mit Töchterchen an der Hand und Söhnchen auf dem Arm

19

das ist eben das was ich so oft über tragen gehört habe, deshalb sind glaub auch nur die Tücher super und eben solche wie die mysol die sehen ja einem Tuch ähnlich
danke für die Antwort
LG

20

Hallo,
ich habe eine MySol, eine Marsupi und eine Manduca. Manduca und Marsupi eignen sich nicht für den Anfang und werde ich, wie bei meinem 2. Sohn, erst später gelegentlich verwenden.
Für die Mysol habe ich mir den Schnallen- Hüftgurt gekauft, finde ich viel praktischer, wenn man den nicht auch noch binden muss. Aber das ist Geschmackssache. Insgesamt bin ich mit der Mysol sehr zufrieden und denke, dass es eine gute Alternative ist, wenn ein TT nichts für einen ist. Mir war wichtig, dass die Trage eine lange Verwendungsdauer hat, damit ich sie am Anfang, aber auch später noch verwenden kann.
Fräulein Hübsch hätte mir auch zugesagt, da meine Kinder aber sehr schnell gewachsen sind/wachsen, müsste ich für mich persönlich zu schnell auf die nächste Größe umsteigen.

Lucky-- mit Henry (24 Tage)