Babytransportfrage, kompatibilität unterschiedlicher Marken.

Es geht darum. Wir haben zum autofahren, die Römer babyschale mit isofix. Ich finde aber das meine tochter zu aufrecht drinnen liegt und würde gerne eine andere schale haben. Von joie z.b. aber ich will nicjt auchnoch die isofix station erneut kaufen müssen.

Weiss jemand ob auch andere babyschalen auf die römer station passen?

Ich weiss es ist eine spezielle frage aber vill. Weiss es ja zufällig jemand

1

Ich weiß es nicht, aber Ruf doch einfach mal an und Frage nach.

2

Normalerweise sind die nicht kompatibel.

Kann es sein, dass die Schale im Auto zu steil ist? Oder ist sie auch zu steil, wenn sie auf dem Boden steht? Die Römer ist einer sehr Gute Schale, deshalb wundert es mich.

3

Ich sehe halt im maxicosi liegen die kinder mehr. Und in der römer sitzt sie fast. Hab alles versucht zu verstellen aber irgendwie ist das echt steil.

Da der sitz ja in der isofix station ist kann es daran ja auch nicht liegen.

7

Doch
Wenn euer Auto eine steile Rückbank hat, ist die Station nicht geeignet. Dann wäre Gurten die bessere Möglichkeit.

4

Hallo, das kommt auch stark auf das Auto an wie die Schale sitzt. Wir hatten eine Maxi Cosi Station in einem Passat und das war dann auch mehr sitzen als liegen. Wir haben dann die Station weggelassen und die Schale so angegurtet, dann lag das Kind viel besser.

5

Hm das ja blöd :/ aber auch wenn die trage steht ist sie recht steil... das fällt nur nicht so extrem auf da sie ohne isofixstation leicht nach hinten kippt und das kind so eher liegt. Ist das bei allen babyschalen so?

Dieses thema mit den babyschalen und auto nervt mich schon von anfang an 🙄

6

Bei der Babyschale war doch sicher so ein Keil dabei. Der wird untergeschoben am Fußende, sodass das Kind mehr liegt. LG

8

Habt ihr die Zwergperten oder Kindersitzprofis in der Umgebung? Wenn ja könnt ihr dort mal draufschauen und euch beraten lassen. Zwergperten beraten auch online und telefonisch.

Wir hatten das gleiche Problem. Unsere Rückbank war zu steil, um die Babyschale mit Base daraufzustellen. Wir haben die Schale deshalb immer gegurtet, das ging dann wunderbar.

9

Ich denke nicht, dass das kompatibel ist. Ich hab schon Huddel gehabt, innerhalb eines Herstellers die passende Station zu haben 😅😅

Unsere sitzt auch relativ steil, aber grade das findet sie irgendwie gut oO sie sitzt da aber auch immer nur kurz drin (Supermarkt ist 5 Minuten entfernt und ansonsten ist das längste 20 Minuten zu meinen Eltern).

Aber es ist ja auch subjektiv, weil zu steil finde ich es irgendwie nicht ^^

10

Wir haben zwar einen Cybex Aton 5 mit Basis, hatten da aber das gleiche Problem.
Ursache war, dass mein Auto eine schräge Sitzfäche hat und die Basis dadurch zu schräg stand. Irgendwo auf der Herstellerseite hab ich gelesen dass in so einem Fall ein Handtuch unter die Basis gesteckt werden soll, die Bssis an sich ist ja immer noch fest in den Isofix Teilen fixiert und mit Asts dfuß stabilisiert. Die Basen sind wohl ohne Anpassung nur für Autos mit gerader Sitzfläche geeignet.
Das mit dem Handtuch funktioniert bei uns auf jeden Fall und der Sitz ist immer noch stabil.