Windel hält nachts nicht trocken: Welche Windelmarke könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Kurz zur Situation: Unser Sohn, 5 Monate, schläft seit ca. 2 Wochen durch, also fast jede Nacht mehrere Stunden (4 bis 8) am Stück. Seitdem ist es öfter passiert, dass er nass aufgewacht ist, da die Windel nicht den Urin gehalten hat.
Wir benutzen die Babylove Größe 4 am Tag, die 4+ in der Nacht, obwohl unser Sohn erst 7,5 Kilo auf die Waage bringt. Die 4+ haben wir für die Nächte geholt, da die 4er auch nicht trocken hielten.
Baby ist groß und schlank mit nur wenig Babyspeck an den Beinen. Er bekommt um 19:30 Uhr sein letztes Fläschen (200 ml) und dann meist um 22/23 Uhr noch eine kleinere Flasche (100-120 ml) oder, wenn er länger schläft, erst um 3 Uhr 170 ml. Da ist doch nicht zu viel für die Nacht und die Windel?

Es ist jemanden ähnlich ergangen? Könnt ihr vielleicht eine andere Windel für die Nacht empfehlen? Wir würden gerne tagsüber bei den Babylove-Windeln bleiben, da unser Sohn sie gut verträgt und sie wenig riechen.

1

Vielleicht sind sie Windeln auch zu groß? Wir nutzen noch die Größe drei mit 6 Monaten.
Ich hab mit den Babylove auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei uns halten die von Lidl gut - LUPiLu heißen die 😊

9

Wir hatten eigentlich nie Probleme mit den Babylove-Windeln. Tagsüber erst recht nicht. Hhhmm. Danke für den Tipp. Werde die Lidl-Windeln ausprobieren.

2

Bei uns waren auslaufende Windeln auch immer ein Zeichen für zu klein oder zu groß.
Meine Tochter (6 Monate) schläft ungefähr 9 Stunden am Stück bis sie gegen halb fünf morgens eine Flasche bekommt, schläft dann nochmal bis ca halb acht. Und die Windeln von Babylove sind noch nie ausgelaufen. Ich finde die super. Pampers verträgt sie nicht und Lilydoo haben bei uns immer so gestunken 🤢
Ich finde auch nicht dass dein Sohn zu viel trinkt.
Versuch mal kleinere Windeln, vielleicht liegt es daran.

10

Tagsüber hatten wir (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, als ich noch voll stillte) auch nie Probleme. Wir haben früh auf die 4 gewechselt, da die 3er meiner Meinung nach in die Beine schnitten. Ich habe ihm jetzt noch einmal probeweise die 3er angezogen, vielleicht sind die 4er ja doch zu groß

3

Da musst du dich einfach durch testen, denn bei jedem Baby hält was anderes dicht. Das ist echt verrückt! Wir haben die babylove und da ist noch nie was ausgelaufen. Und abends um 21 Uhr wird gewickelt und das nächste mal beim Aufstehen gegen 6 oder 7 Uhr 🤷‍♀️

Die Pampers Premium Protection hielten hier auch super, sind mir aber zu teuer 😅

11

Die Pampers hatten wir am Anfang auch, jedoch rochen die extrem und unser Sohn hatte einen wunden Po. Daher sind wir auf Anraten der Hebamme auf die Babylove umgestiegen. Vielleicht probieren wir die Pampers noch einmal. Da gibt es jetzt eine neue "pure"-Sorte. Sind das die Premium Protection?

14

Das weiß ich nicht 🙈 wir haben nur die pure Feuchttücher und die sind mega!

Also bei Pampers gehen hier auch nur die Premium Protection. Hab auch die Baby Dry und da wird meine sofort wund. Hat mich auch überrascht, dass Pampers nicht gleich Pampers ist 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Hallo da musst du dich wohl durch probieren wir haben nämlich babylove und unsere schläft 11stunden durch ist morgens aber nicht ausgelaufen.
Lidl oder aldi windeln sollen wohl auch ganz gut sein.

Lg

5

Bei uns hielt Babylove schon ab Gr.3 tagsüber nichts.
Wir nutzen nachts Pampers Baby Dry.

6

Bei uns halten die Windeln auch die ganze Nacht durch. Ich nutze auch Babylove Größe 4, allerdings ist mein Baby 9 Monate alt und wiegt fast 10 kg 🙈 mit 5 Monaten hatten wir die Größe 3.

Ansonsten vielleicht mal pampers probieren? Die sind auch ok.

12

Hallo. Wie ich oben geschrieben habe, schneidet die Größe 3 in die speckigen Beine. Die Größe 4 ist auch ab 7 Kilo, sollte also passen (dachte ich). Tagsüber hielten die Babylove auch anstandslos. Die Pampers "stinken" und Sohn hatte einen wunden Po mit denen.

20

Dann probiere vielleicht mal ein von Rossmann, die fand ich ziemlich gut, ich geh aber nicht oft bei Rossmann einkaufen, daher hab ich die nur selten da 😅

7

In der Nacht hatten wir immer Pampers.

8

Huhu:)

Wir benutzen die Windeln von hipp, lidl und rossmann:)

Liebe Grüße

13

Danke für den Tipp! Die Hipp-Windeln sollen ja ganz gut sein. Sie dürfen nur eben nicht an den Beinen einschneiden.

15

Also mein kleiner hat kleine speckschenkelchen und da schneidet nichts ein:)

weitere Kommentare laden
16

Wir nehmen die Pampers Premium Protection und länger als 12 Std dicht :).
Ich Wickel ihn abends um 20:30h letztes Mal und morgens um 9 dann erst wieder.

Er ist übrigens auch schon 6 Monate und wir nehmen auch noch die 3er Windeln, vielleicht sind eure noch zu groß?