Holzsplitter in Knien

Guten Abend!
Bei dem schönen Wetter waren wir heute viel draußen und mein Sohn (9 Monate) ist teilweise mit nackten Beinen rumgekrabbelt. Heute Abend musste ich mit Erschrecken feststellen, dass er scheinbar mehrere minikleine dunkle Holzsplitter (oder Dornen?) in den Knien und einen auf dem Fußrücken hat. Sie tuen ihm nicht weh, auch nicht wenn man draufdrückt. Da sie so klein sind und mein Sohn so wuselig, konnte ich sie mit der Pinzette nicht erwischen.
Ich habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen. Lasst ihr eure Kleinen draußen immer nur mit langen Hosen krabbeln? Ist euch sowas auch schon passiert? Und vor allem: Was mache ich jetzt?!

1

Diese Spreitzel kann man rausbaden. In die warme Wanne, dann weicht die Haut auf.
Meine Mini krabbelt mit langen Hosen bzw. "Knieschonern" die sind wie Stoppsocken.
Dafür hat sie jetzt schon die zweite Zecke😣

2

Danke für den Tipp! Gehen die dann von alleine raus oder muss man sie nach dem Baden trotzdem noch rausdrücken?

3

Gehen von selbst raus. Vielleicht dauerts auch zwei Bäder.

4

Bist du sicher, dass es Splitter sind oder vielleicht einfach nur Dreck der sich unter die Haut geschoben hat. Beides würde ja durch baden raus gehen... Meine Maus krabbelt bei den hohen Temperaturen mit kurzer Hose bzw nur mit Windel...