Baby drehen

Hallo zusammen
Unser Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Er macht noch keine Abstalten sich zu drehen. Er ist allerdings ein Bauchschläfer,ich denke das würde zuerst von Buch uf Rücken funktionieren. Wir ist es bei euch?
Danke für eure Meinungen.

1

Babys sind eben sehr unterschiedlich. Das kommt schon noch 😊
Meine hat sich mit 4 Tagen auf die Seite gedreht und mit 6 Wochen auf den Bauch. Zurück macht sie aber immer noch nicht (ist jetzt 11 Wochen).

Allerdings liegt sie am liebsten auf der Seite, also dreht sie sich selten auf den Bauch. Liegt sie mit mir Bauch auf Bauch, dreht sie sich auch schon mal runter, weil sie seitlich liegen will 🙈

Dafür greift sie z.B. null nach Spielzeugen oder stuppst ihren Spielebogen an, was andere Kinder in ihrem Alter ja machen. Also unsere Klamotten oder ihrs Spucktuch nimmt sie gerne. Aber Spielzeug ist ihr nicht Geheuer^^

2

Unsere Maus hat sich mit 3,5 Monaten auf den Bauch gedreht. Jetzt ist sie 5 Monate und dreht sich auf den Rücken.
Ich kenne Kinder die drehen sich erst später; andere noch früher.
Das ist eben seeehr unterschiedlich.

3

Guten Morgen,

Mein Kurzer hat sich erst mit Ende 7 Monat gedreht dafür gleich beides hin und zurück.

Wie du siehst sind Kinder total unterschiedlich, er ist eher von der gemütlichen Art. Eine Bekannte hat zwei Tage vor mir ihren Sohn bekommen welcher schon viel früher auch drehte krabbelt und sitzt dafür redet er nicht so gern und meiner plappert den ganzen Tag.

Immer wieder erstaunlich, da die Kinder quasi gleich alt sind und sich dennoch so unterschiedlich entwickeln.

Gib dir und deinem Baby Zeit, es wird schon alles lernen, wenn es soweit ist.

Alles Gute ❤

4

Hallo :) unsere Maus war auch eine Bauchschläferin, sie konnte sich aber trotzdem zuerst von Rücken auf den Bauch drehen. Andersrum zwar auch, so mit 13 Wochen, aber das war unabsichtlich, da ist sie einfach gekippt 😉 mit 16 Wochen konnte sie es bewusst in beide Richtungen.

5

Meine Tochter hat sich damals erst mit knapp 6 Monaten das erste mal gedreht. Und heute geht sie zur Schule und niemanden interessiert es mehr, wann sie sich vor 9 Jahren das erste mal gedreht hat. ;-) Von daher: warte entspannt ab, jedes Baby hat sein eigenes Thempo.

6

Haha musste lachen, deine Antwort gefällt mir 😋

7

Hallo,.

vom Bauch auf den Rücken mit knapp 5 Monaten. Danach aber nur sporadisch wiederholt. Vom Rücken auf den Bauch mit genau 8 Monaten.

LG Nenea

Top Diskussionen anzeigen