Zahnpflege

Hallo,
Meine kleine ist nun 6. Ornate. Das erste Zähnchen lügt nun hervor. Noch ganz klein, aber es ist da.
Das heißt ja nun, ab sofort Zähne, bzw, Zahn ☺️, putzen.

Womit putzt ihr? Zahnbürste oder so ein Fingerling? Und welche Zahnpasta nutzt ihr?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt! Danke ☺️

1

Wir nutzen eine zahnbürste. Die ersten wochen haben wir nur mit wasser geputzt, damit der zwerg sich erstmal an das gefühl gewöhnt. Er putzt erst selbst und dann putzen wir nach. Schon von anfang an. Jetzt mit 8 monaten haben wir die zahnpasta dazu genommen, aber wirklich nur ein ganz winziger hauch.

2

Danke dir! Und habt ihr bei der Zahnpasta auf was bestimmtes geachtet? Mit Fluor müssen wir nehmen.
Ich frage mich nur, ob es da sonst noch große Unterschiede gibt.

3

Wir haben eine mit 500 einheiten flour genommen extra für kinder ab 6 monate. Ga es bei rossmann

weiteren Kommentar laden
5

Das war bei uns lange ein Riesentheater. Wir nehmen eine elektrische Zahnbürste. In der Schweiz wird im ersten Jahr empfohlen, keine Zahnpasta zu verwenden.

6

So wurde mir das auch empfohlen vom Zahnarzt. Ich wohne aber nicht in der Schweiz 😅

7

Vielen Dank!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen