Wichtig!! Habe ihr grade ein Zäpfchen gegeben.. und nun durchfall!

Hallöchen,

wir waren vorgestern zur U5 und Jolina hat wieder Ihre Impfung bekommen. Seit gestern abend hat sie nun immer mal wieder Fieber :-(.
Als ich vorhin gemessen hatte, hatte sie wieder 39,5 und ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben... 10 Minuten später donnert sie einen flotten Otto in die Windel #schwitz

Und nun??? Es war ziemlich dünn und grün mit so vielen weißen Stückchen!! Sorry für die Beschreibung#hicks, aber ich nehme mal an, dass das Zäpfchen jetzt nicht allzu viel gebracht hat, oder?

Ich bin jetzt unsicher ob ich ihr jetzt noch eins geben soll oder lieber erstmal abwarten?? #gruebel
Laut Backungsbeilage darf sie 3 Stück am Tag nehmen... das war ihr zweites gewesen und ich wollte ihr eigentlich erst später - nämlich vorm Schlafen gehen das dritte geben, falls sie noch Fieber hat.

kennt jemand das Problem??

Viele Grüße
Svenja + Jolina *09.01.06*

1

Hallo

Zäpfchen bestehen haubtsächlich aus Hartfett. Das wirkt meistens abführend. Also meine kleine hat auch immergleich durchfall nach einem Zäpfchen, aber nur einmal, dann ist wieder gut.
Der wirkstoff löst sich eigentlich gleich auf, sodass er eigentlich im Körper sein muß. Aber wenn das Fieber nicht runtergeht, würd ich noch eins geben.

LG Mirjam + Lisa

3

Danke für deine schnelle Antwort :-)

Ich werde jetzt noch ein wenig abwarten... im moment ist sie noch relativ gut drauf #schwitz#freu

Viele Grüße

2

Hallo,

durch die Stimulation am After kann es mal zu Stuhlgang kommen und die weißen Stücken waren wahrscheinlich die Reste vom Zäpfchen, die sich noch nicht aufgelöst hatten. Kann gut sein, dass der Stuhl so flüssig war, weil das Zäpfchen erst so kurz drin war,

Ich würde die Maus jetzt erstmal beobachten. Ist bestimmt nichts schlimmes!

LG,
Silberknopf mit Bela (14 Wochen)

http://silberknopf.milupa-webchen.de

4

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, ich werde jetzt erstmal abwarten und ihr später vielleicht noch eins geben.

Viele Grüße
Svenja