Baby entwicklung

bin alleinerziehend und der kleine ist 5 Monate alt. meine Frage ist wenn der kleine sehr selten Leute sieht und meiste Zeit zu Hause ist ist das schlimm für später Sprachentwicklung? ich hab immer das Gewissen das er später wenig redet weil ich hier alleine mit ihm bin auch wenig Rede kein fernseh oder sonst was 2 Frage...ist das wirklich so schlimm mit den Zähnen wie man hört dass wenn ein baby zahnt unruhig ist Fieber bekommt und und wenn ja was kann man dagegen tun 3 Frage ist das schlimm wenn man mit beikost im 6 Monat anfangt

Ich denke wichtig ist, dass du dann nicht zuhause schweigend mit ihr sitzt, sondern viel erzählst. Wäre eine krabbelgruppe vielleicht was für euch? Damn sieht die kleine mal andere Kinder und im besten Fall lernst du nette Mutter zum Austausch kennen

ich hab mich erkundigt wegen der Krabbel Gruppe das ist viel zu weit 35 km

Wieso redest du denn wenig? Ich brabbel meinen fast den ganzen Tag voll.Also ausser er schläft oder ich lasse ihn mal alleine auf der Krabbeldecke. Erzähl deinem Kind doch einfach immer was du gerade machst. Ansonsten ist auch vorlesen förderlich. Auch wenn die kleinen die Inhalte noch nicht verstehen ist das gut für die Sprachentwicklung.

Danke euch für die Antworten

Top Diskussionen anzeigen