Sowas schonmal gesehen?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

weiß jemand eventuell, was das ist? Meine Tochter hat generell extrem empfindliche Haut und wir haben momentan auch extrem mit hitzepickeln zu kämpfen.

Vielen Dank im Vorraus 😊

Meinst du die roten Flecken? Sieht für mich nach trockenen Hautstellen aus, hat meine Tochter auch oft. Wir cremen die mit Linola Fett ein.

Die Creme werde ich mir mal holen, danke 😊

Genau so haben bei meiner Tochter vor 5 Tagen die Windpocken angefangen - ab 9 Monaten darf man impfen, der Termin stand am 11.06. und prompt hat es uns vorher erwischt :(

woher hat sich die kleine das geholt 😣

Ohje dann hoffe ich mal das es deiner kleinen bald besser geht und es das bei uns nicht ist 😩

Hallo meiner ist am 31.05 geboren und hatte das 2 tage später auch der kinderarzt sagte das nennt sich Neugeborenen Dermatose und wäre wohl nicht schlimm das würde durch die Hormone entstehen er hat mitlerweile nur noch furchtbar viele pickel im gesicht lässt sich aber mit Muttermilch super in den griff bekommen.

Trockenekzem. Meine Maus hat genau das gleiche. Wir haben von der Kinderärztin ne spezielle Creme, weil sie noch kein Cortison nehmen wollte. Die hilft gut. Linola Fett ist aber bestimmt auch super, und als Basispflege nehm ich jetzt so ne Creme von Lavera mit Nachtkerzenöl.

Ich finde es sieht nach Röschenflechte aus.
Bei so etwas hast und der Arzt ein Rezept für eine Salbe mit viel Olivenöl aufgeschrieben.

Ich habe ein Hautkind. Beste Creme überhaupt Physiogel Intensiv Creme. Sollte aber die Intensiv Creme sein und nicht die normale. Die Creme hat schon einigen Mamis hier im Forum geholfen.

Ah OK die sieht wirklich super aus, hab sie mir gerade mal angeschaut. Werde die Stelle jetzt erstmal mit der Creme dann eincremen und wenns nicht weggeht oder mehr wird zum Arzt, danke an alle 😊

Top Diskussionen anzeigen