Baby Zecke

Markieren Brauch ich nicht. Da ich ein Foto gemacht hab und daher ziemlich genau lokalisieren kann wo der Biss war.

Hallo 👋🏼
5 meiner 6 Kinder hatten schon zecken , aber es ist nie was passiert . Ich hasse und Ekel mich auch so sehr....
Bei unseren Tieren helfen diese Nacken Tropfen überhaupt nicht, daher bekommen die Katzen und der Hund solche Tabletten vom Tierarzt.
Einfach beobachten 😇
Lg

Eine Zecke kann, muss aber nix übertragen. Unser Sohn geht in den Waldkindergarten, in den Sommermonaten bringen die Kinder fast täglich Zecken mit nach Hause, gerne auch gleich mehrere. Ist zwar unangenehm, aber bisher hat sich noch kein Kind was geholt.

Hi,
mein Sohn hatte auch seine erste Zecke sehr früh. Er war da 8 Monate. Auch hinter dem Ohr. Insgesamt hatte er mittlerweile schon 3 zecken. Er ist fast 6. Es war noch nie was.
Gruß und wird bestimmt alles gut

Isabel

Für zukünftige Zecken vielleicht interessant: man kann sie einschicken und auf Borelliose und FSME testen lassen. Anbieter findet man bei Google problemlos. Wie gut das klappt weiß ich nicht, kenne die Möglichkeit nur von Bekannten.
Wir wohnen übrigens in einem FSME Risikogebiet und der Kinderarzt rät dennoch von einer Impfung bei Babys ab...

Borreliose soll es natürlich heißen. Sorry.

Meine Mini hatte mit 10 Monaten ihre erste Zecke. Wir wohnen in einem Hochrisikogebiet und sie wurde direkt bei der Entfernung der Zecke geimpft.
Ich würde in Bayern immer impfen lassen, weil man halt dich viele Ausflüge macht.
Wegen boreliose muss man halt auf rote Flecken beim Biss achten.

Top Diskussionen anzeigen