Plattkopf vermeidung

7 wochen ist sie meine ich

Huhu:)

Wir hatten auch eines ab der 12. Woche. Waren echt begeistert. Es hat wirklich was gebracht und nun hat er ein schön rundes Köpfchen.

Liebe Grüße

Ich bin mir unsicher ob sie überhaupt platt wird und der nächste arzttermin ist noch etwas hin 🙈 und wenn sie sich da immer rauswindet nutzt es ja auch nichts. Wurde euch das ärztlich angeraten? War es nötig bei euch oder profilaxe?

Habe das von mir aus entschieden. Man hat auf den Bildern schon gesehen das der Kopf leicht platt ist.

Und er hat es auch gut angenommen.
Vielleicht kannst du es erst unters Köpfchen schieben wenn dein kind eingeschlafen ist?

Darf ich fragen, welches ihr hattet? Es gibt so viele. LG

Huhu:)

Ja klar:)
Haben eins von Koala babycare geholt. Gibt's bei amazon:)

Liebe Grüße

Das hab ich bereits bestellt. Freu mich, dass es bei euch geholfen hat. LG

Versuch doch die kleine Maus vorerst tagsüber in Bauchlage schlafen zu lassen?
Unsere Tochter (fast 10 Monate) ist seit Geburt an Bauchschläferin - und ja - auch in der Nacht schlief sie in Bauchlage.

Tagsüber hast du sie ja im Blickfeld :-)
Lg

Auf dem bauch entspannt sie sich nicht da hält sie den kopf hoch bis sie dann quakt weil es zu anstrengend ist :(

Genau das luftdurchlässige suche ich wie heisst das?

Theraline Babykopfkissen, Gr 1

das haben wir :) hab getestet, kann ma wirklich durch atmen :)

War schon 2 mal beim osteopathen der sagte sie sei links auf spannung. Hoffe wenn was mit dem wirbel wäre das er es gemerkt hätte!? Ich frag ihn nächstes mal nochmal

Wenn sie doch den Kopf von alleine auf die Seite dreht (macht unsere auch), hat sie doch sicher keinen schlimmen Plattkopf?

Würde das Kissen erst nehmen, wenn er wirklich platt ist :)

Ansonsten immer mal üben mit auf die Seite legen etc :)

Wir haben solch ein Kissen nie verwendet.

Beide Jungs haben von Beginn an eine bettschlange in ihrem Bett gehabt, der große schlief von Beginn an am liebsten nach links schauend, der andere nach rechts. Wir haben die Krümel dann direkt mit den Rücken an die bettschlange zur anderen betreffenden Seite gelagert, beide haben schön geformte Köpfe :)

Top Diskussionen anzeigen