15

Hey.

Du kannst die Tablette ruhig in die wangentasche legen. Habe ich bei meinem auch gemacht und funktioniert super 😊

16

Danke fĂŒr eure Meinungen und Antworten :)
Dann werde ich es morgen mal so probieren, die Tablette vorm Stillen in die Wangentasche zu legen.
Wenn’s nicht klappt, steig ich auf Tropfen um!
So wie es jetzt ist, tuts mir zu weh in der Seele 😬

20

Wir weichen die Tablette im Deckel mit Sauger auf.
Den Sauger mit Wasser fĂŒllen dann auf weichen lassen und dann wie eine Flasche das Kind trinken lassen. Klappt super.

Geht aber auch nur bei Flaschenkindern gut. 😊

19

Ich löse sie auf und ziehe sie mit einer kleinen Spritze auf, dann langsam im Mund damit und sie schluckt das sofort runter😊, klappt wirklich ganz toll.
Mit einem Löffel lÀsst sie alles wieder raus laufen.

21

Nimm vigantol Öl ist einfacher als die umstĂ€ndlichen Tabletten und in der Jahreszeit eh ĂŒberflĂŒssig gib ich derzeit ĂŒberhaupt nicht weil Sommer und viel Sonne. (Gut seit 2 Tagen bewölkt aber davor war die ganze Zeit sonne). Mein 4 Monate alter Sohn bekommt das nur nach Bedarf/Wetterlage. Vitamin d bildet man ĂŒber Sonnenlicht und wenn die nur ein kurzarmbody haben und zb im Schatten liegen reicht das schon. Zumal zwischendurch auch in der prallen Sonne. Sonnencreme nutz ich nur wenn wir lĂ€nger in praller Sonne sind aber nicht wenn man mal 3 Minuten zwischendurch da rein kommt.

Ps eigentlich eh Blödsinn weil wenn man sich damit beschĂ€ftigt weiß man das die Tabletten ohne Kombination zu Vitamin K so viel nĂŒtzen wie ĂŒberhaupt nicht. Eher etwas um das eigene gewissen zu beruhigen.

28

Das stimmt leider nicht, das was die Babys hier an Sonne abbekommen, reicht nicht aus, um ausreichend Vitamin D zu bilden.

22

Hey!

Gibst du die Tablette abends? Mir wĂŒrde gesagt lieber vormittags wegen Bauchweh đŸ€” vielleicht hilft ja der Wechsel auf eine frĂŒhere uhrzeit.

Ansonsten haben wir am Anfang die Tablette zerstoßen, auf dem Löffel mit mumi verrĂŒhrt und dann den Löffel in den Mund gegeben. Ich stille auch voll :)

Oder wenn du den Vorgang mit Wasser machst vielleicht 1-3 Tropfen Sab Simplex dazu? Das ist sĂŒĂŸ und wird idR gut angenommen.

LG

23

Hey
Hier empfehlen viele das die Tropfen bzw Öl. ?‘schön und gut aber momentan ist alles in Deutschland nicht lieferbar .
Viele GrĂŒĂŸe

27

Dann wĂŒrde ich Öl geben und die Tabletten kannst du selber nehmen.

Sehr viele haben Vitamin D mangel.

Obwohl ich sehr viel an der Sonne bin, habe ich einen riesen Mangel. Jetzt nehme ich jeden Tag die Tropfen. Im Sommer einen Tropfen im Winter 2

So sind meine Werte nicht ganz so schlecht.

LG nana