Augenfarbe entwickelt sich unterschiedlich

Hallo,

Ich selber habe auch unterschiedliche Augenfarben. Das eine hat mehr braun als das andere.... Grundfarbe ist blau.

Ich glaube bei mir kam es erst mit 3 Jahren oder.... schwer zu sagen durch die schwarz-weiß Bilder.

Lg

Das ist ja cool. Ich dachte immer blau und braun gibt es gar nicht und das wird sich noch ändern.

Bei ihr war es ne Zeit eher grau blau und jetzt ist es ja eher grün blau. Ich war mir aber sicher, dass sie braun wird, weil das ja dominant ist und das eine Auge ja schon braun hat. Aber das zweite zieht noch nicht nach.

Das ist aber auch nicht so allgemein gültig. Ich habe keinerlei dunkelhäutigen Hintergrund, bin aber laut meinen Eltern mit dunkelbraunen Augen zur Welt gekommen. Scheint also Ausnahmen zu geben.
Meine Tochter dagegen ist mit blauen Augen geboren und jetzt bin ich gespannt, ob das so bleibt oder ob sich da noch was ändert.

Ausnahmen bestätigen sicher immer mal die Regel. Hab ja geschrieben „eigentlich“ ;)

Ist sicher wie mit den Weisheitszähnen. Die hat ja auch fast jeder, ich hab aber z.B. keine ^^

Mein Sohn kam auch mit braunen Augen zur Welt (4Monate) und wir haben auch keinen dunkelhäutigen Hintergrund

Das ist gar nicht so selten. Meine Tochter kam auch mit brauen Augen zur Welt und bei einigen Kindern im Freundeskreis war das ebenso der Fall und keiner von uns ist dunkelhäutig. Ich bin sogar eher blass

Hm hatte es eben nur hier bei Urbia in dem Artikel gelesen und klang sinnvoll 😊

Ich persönlich kenne echt kein Kind, das mit braunen Augen zur Welt kam. Aber das sind ja auch nur subjektive Eindrücke, vielleicht erschien es mir aber grade deshalb plausibel 😊

Das wusste ich jetzt auch nicht, dass das Auge eigentlich farblos ist. Ist echt interessant.

Das ich mich gedulden muss, wusste ich. Ich bin echt gespannt. Ich hatte in ihrem jetzigen Alter schon meine braunen Augen. Vielleicht bekommt sie eine Mischfarbe. Wäre auch mal was.

Meine Augenfarbe ist auch gemischt 😊 an der Pupille grün und nach außen hin blau/grau^^

Ich glaube, braun vererbt sich dominant. Mein Mann hat auch braune Augen :) bin also mal gespannt.

In meiner Familie hat niemand braune Augen. Mein Papa hat grüne und meine Mama blau/graue und ich echt 50/50 😂😂

Thumbnail Zoom

Hab übrigens mal den Artikel raus gesucht :)

Thumbnail Zoom

Und der Rest des Textes :)

Hallo, 2 meiner 6 Kinder sind auch mit braunen Augen auf die Welt gekommen . Befinden anderen hat sich die Augenfarbe bis in die Pubertät verändert 😇
Lg🍀

Mein Mann hat im linken Auge einen goldbraunen, fast gelben (goldenen?) Fleck. Das andere ist grünbraun.
Also möglich wäre es 😊

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒auf dem (12 Monate alt 💗)

Das sieht sicher hübsch aus.

Oh ja 🥰
"leider" hat unser Sohn meine braunen Augen bekommen.... Oder vielleicht auch besser so, sonst könnte ich ihm gar nichts mehr abschlagen 😂🙈

Hallo.
Wir sind beide südländer (araber)
Ich hab dunkelbraune augen.
Mein mann grün-braune augen.
Meine 3 großen haben die augen vom papa. Also im licht total grün manchmal hellbraun.
Meine 2 jüngsten haben meine augen. Geboren sind sie alle mit hellen augen.

Lg

Top Diskussionen anzeigen