Wann Baby das erste mal allein woanders schlafen lassen ?

Hallöchen, mein kleiner Wonneproppen ist nun 13 Wochen ( oh wie die Zeit rennt). Er ist sehr auf mich fixiert und schläft bei mir mit im Familienbett. Er muss mich beim schlafen immer berühren ;-).

Oma in spe kann es wohl kaum erwarten, dass ich nicht mehr stille, damit er da mal schlafen kann.
Ich meinte nur trocken, das dauert noch, da war sie beleidigt.

Wann habt ihr eure Mäuse das erste mal auswärts schlafen lassen ?
Wie war das für euch? Ich kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen.
Komme mir manchmal wie Gollum von Herr der Ringe vor ;-) „.... mein Schatz...haben wollen sie dich mein Schatz „ :-)
🤣🤣

Ich hab bis 6 monate gestillt und dann ihn eine nacht bei oma gelassen und mein mann und ich sind ins wellnesshotel ;-)
Allerdings war es auch so dass wir damals grad im ausland gewohnt hatten und die oma uns nur ein paar mal im jahr gesehen hat.

Also zumindest bei so Kleinen find ich das übergriffig, man kann doch einfach warten bis es sich ergibt. Mit solchen Ansagen riskiert man bei mir zumindest eher das Gegenteil!!

Bin genau deiner Meinung. Habe es auch so erklärt. Meiner ist jetzt 8 Monate alt und bleibt bis auf weiteres nur stundenweise bei den Großeltern.

Ich hab das erste mal mit 4 oder so wo anders übernachtet alleine 😅

Meine Nichte mit 6 oder 7 Monaten mein ich.

Unsere wird dann woanders übernachten, wenn ich meine, dass sie soweit ist. Mache das nicht vom Alter abhängig 😊

Kind 1: schon sehr früh und mit 4 Monaten ein langes Wochenende im Urlaub an der Ostsee.

Kind 2: mit 5 Monaten

Kind 3: war über Ostern 8 Tage mit Oma im Urlaub an der Ostsee, zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt.
Hat aber auch schon vorher da geschlafen

Mein Sohn ist 1,5Jahre und hat noch nie woanders übernachtet😉

Den grossen mit 6 Monaten und der kleine wird das erste mal mit 4 Monate bei meinen Eltern schlafen.

Meinte seit er 1 Jahr alt ist... 😉

Danke euch, da denke ich genauso. Wir hatten auch nicht vor ihn jetzt dort schlafen zu lassen. Wollte nur mal wissen wie ihr das macht. 😂

Ich kann mir das ohne ihn auch gar nicht vorstellen. 🤗

Ja ist ja so. Komme mir wirklich wie Gollum vor. Ich finde den Vergleich total super 🤣🤣🤣

Ich glaube ich weiß genau was du meinst. 👍🏼

Das kommt auf dich drauf an! Mein Neffe hat schon mit 4 Wochen bei meiner Mama geschlafen ..alleine ..bzw sie hat’s ich um ihm ab und an gekümmert ..

Top Diskussionen anzeigen