Baby 10 Monate

Hi ihr,

Mein kleiner robbt wie ein Weltmeister, aber von sitzen oder hochziehen keine spur😯. Ich werde ständig drauf angesprochen ob er das noch nicht kann usw🙄. Muss er das schön können? Er geht seit 3 Wochen auch immer mal in den 4 Füßler aber er krabbelt nicht.
Normalerweise prallt das bei mir ab, aber jetzt bin ich schon so oft darauf angesprochen worden und seh natürlich auch jüngere Babys die schon stehen oder sogar ihre ersten Schritte machen und jetzt mach ich mir doch wieder Sorgen 😥.

Kann mich jemand aufbauen? Berichten wie es bei euch so war/ist?

Danke🖐

Babys sind alle unterschiedlich. Mein Sohn konnte auch erst mit 10 Monaten allein sitzen.
Er wird das sicher alles ganz schnell hintereinander machen. Von einer bekannten der kleine hat auch innerhalb von 3 Wochen krabbeln, sitzen, stehen und laufen an der Hand gelernt. Ich glaub er war da auch etwa 10 Monate alt.

Lass deinem Kind Zeit !
Übrigens ist es nichts tolles, wenn Kinder früh laufen können! Das krabbeln ist wahnsinnig wichtig für sie Gehirnentwicklung. Du solltest also froh sein über jeden Tag, an dem er krabbelt statt zu laufen ;-)

Hey

Da mach dir mal keine Gedanken!
Mein Neffe konnte mit 6 Monaten krabbeln, meine Nichte ist jetzt 9 Monate und krabbelt seit 2 Wochen.
Jedes Kind ist unterschiedlich und lernt nach seinem Tempo.
Da würde ich mich gar nicht verunsichern lassen!
Das kommt bestimmt alles ganz schnell hintereinander.

Thumbnail Zoom

Huhu, diese Grafik hing bei unserer Physiotherapie. Wie du siehst sind sie Zeitspannen wirklich groß, sprich es ist total normal, dass einige babies früher und andere später etwas können. Hochziehen wäre auch mit 14 Monaten noch "in Ordnung". Also hat dein baby alle Zeit der Welt!!! Mach dir keine Sorgen!

Top Diskussionen anzeigen