Baby schmatzt

Hallo zusammen,

Seit zwei Tagen hat meine Maus angefangen zu schmatzen. Sie bewegt den Mund und die Zunge so als würde sie stillen. Das macht sie zu unterschiedlichen Zeiten, nach dem stillen, vorher...

Vorher nimmt sie meist die Finger in den Mund und danach geht es dann los.

Was könnte es sein?

Lg
Lale & lea (4 Monate)

Ich antworte jetzt mal aus dem bauch raus und sage: Ein interessantes neues spiel das sie entdeckt und gelernt hat?

Hmm und ich dachte an Zähne, beikost.. aber neues Spiel kann natürlich sein 🙈

Das klingt mir sehr nach den anfängen vom zunge schnalzen. Hat meiner zu dem zeitpunkt auch gelernt

Bei manchen Babys ist es Hunger. Es könnte auch auf Zähne hindeuten.
LG

Bei uns noch hoch im Kurs ist Zunge raus und prusten. Da rinnt der Sabber runter. Mein Mann antwortet natürlich gleichwertig und das Spuckkonzert beginnt 🤣🤣 Hochwassergefahr sag ich nur.

Mit den Fingern im Mund erkundet sie ihre Zunge, du kannst ihr sicher noch mehr Laute beibringen, die sie lustig findet.


lg lene

Top Diskussionen anzeigen