Schluckauf und Schlafschreie!

Hallo!
Meine Tochter Selina iost nun 14 Tage alt und wird gestillt.
Obwohl Sie nach jeder Stillmahlzeit ihr Bäuerchen macht, hat sie häufig Schluckauf. Wer kann mir sagen ob das normal ist und sich wieder gibt oder was ich dagegen tun kann???

Kennt jemand Schlafschreie bzw. so ein Stöhnen des Babys?
Selina tut das ständig beim Schlafen. Ist das normal? Oft bekomme ich Panik, weil ich denke ihr fehlt etwas, aber wenn ich nachsehe, schläft sie trotz dieser kurzen Schreie und des Stöhnens tief und fest!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!!!!!!

#schwitz

1

Unser Wurm ist jetzt 6 Wochen alt und hat auch ganz oft Schluckauf. Um den Schluckauf weg zu bekommen,kannst du ihn einfach nochmal kurz an die Brust anlegen. Aber die Babys finden den Hicks nicht so schlimm wie wir. Und ja, es ist normal. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass die Babys dadurch das Zwerchfell trainieren. Also kene Sorge.

Und Geräuche im Schlaf macht unserer auch. Der stöhnrt undröchelt erund schnaubt so heftig. Meine Hebamme hat gemeint, dass Babys wohl sehr bewegende Träume haben. Und so Röchelgeräusche kommen daher, weil der Kehlkopf noch nicht so fest sitzt. Ist zwar nervig aber nicht schlimm.

Liebe Grüsse Daniela

3

Mir tut das eben auch immer so leid. Ich weiß ja auch immer nicht wie ich ihr helfen kann. Vielleicht gibt es sich ja mit der Zeit wieder!
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.:-D
Es ist schön, dass man hier so schnell Hilfe findet und vorallem so liebe Erklärungen.
Also nochmals herzlichen Dank.

2

Hallo!:-)
Wollte nur mal kurz sagen das es bei meiner Maus genauso ist!Sie ist jetzt 8 Tage alt und hat sehr oft Schluckauf!Sie tut mir dann immer so unendlich leid!!!#schmollSchreien würde ich es zwar nicht nennen was sie so während des schlafens tut aber sie stönt und "quikt" manchmal so komisch...meine Mum meint das sind typische Babylaute!
Würde mich also auch freuen wenn Du viele Antworten bekommst auf Deine Frage!;-)
Liebe Grüße Nina + Mia Lilu#herzlich

4

Hallo! :-)

Na da haben wir ja eine schnelle Antwort bekommen, ge?
Jetzt bin ich ein wenig beruhigter. Der Drang ihr den Schluckauf zu ersparen ist zwar immer noch da, aber ich probier es weiterhin mit dem nochmal anlegen an die Brust.
Eigentlich finde ich diese kleinen Quicker im Schlaf ganmz trollig, weil sie dann auch immer so mit den Armen fuchtelt, aber ich habe mir halt Gedanken gemacht, ob sie vielleicht was unschönes erlebt hat ider vielleicht Angst hat oder so.
Ist halt alles so neu und ungewohnt und man versucht ja auch alles richtig zu machen. Geht dir sicher auch so.

6

Mir geht es genau so!Vor allem weil auch im KH die Schwestern und Hebammen alle was anderes erzählt haben und ich wußte gar nicht mehr was jetzt nu richtig ist!?#kratzAber so langsam lern ich meine Mia jetzt kennen und bekomme ein Gefühl für Sie!Außerdem hab ich ja noch Schwiegermama, Mama und Schwester die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen...das erleichtert auch einiges!:-)
Aber auch wenn das mit dem Schluckauf normal ist leide ich immer mit!!!#schmoll

5

Meine hatte im Bauh schon immer Schluckauf und jetzt mit drei Monaten immer noch mal mehr mal weniger oft. Ich glaube uns Mütter nervt das mehr als die Kleinen.

Gruss
Dyane und Delia

7

Hallo,
Mein Tyler hat auch oft Schluckauf, von Anfang an schon, jetzt wird es langsam weniger.
Es ist aber gut für die Baby's wenn sie Schluckauf haben da sie ihr Zwerchfell trainieren und ihre Lunge dadurch zu ende reift.
Meine Hebi und meine Kinderärztin haben gesagt man soll die Kinder dann bloß nicht gleich hochnehmen oder etwas zu trinken geben weil sie den Schluckauf dann mit Stress und hektik verbinden und Angst davor bekommen.
Versuche dein Kind etwas abzulenken und mit ihr zu reden dann wird es besser.
Das mit dem schreien im Schlaf hat mein Tyler auch bis ich dann bei ihm bin um nachzuschauen schläft er seelenruhig. Die träumen halt viel und verarbeiten im Traum den ganzen Tag. Daher auch das quängeln und stöhnen.
Also mach dir keine Gedanken, das ist alles normal
Gruß mico+Tyler (morgen 8 Wochen)

8

oh ja...als würde das kind gewichte stemmen mitten in der nacht.komischerweise macht kenny die geräusche nur nach der nachtmahlzeit...sonst schläft er ganz ruhig.

schluckauf kenn ich auch.habe festgestellt,dass der schluckauf weg geht,wenn ich dem kleinen was wärmeres anziehe.

lg vampy