8 Monate baby trinkt nachts max. 90 ml

Hallo ihr lieben,

Ich bin momentan dabei abzustillen. Tagsüber bekommt mein Sohn keine Brust mehr. Nur noch nachts ca 2-4 mal. Nun habe ich gestern Nacht das erste Mal auch nachts die Flasche gegeben. Er wollte 4 mal Milch haben hat jedes mal aber maximal 90 ml getrunken. Einmal sogar nur 40. Er hat sich sonst aber mit nichts anderem wieder in dem Schlaf bringen lassen. Normalerweise hab ich ihm eben immer einfach die Brust gegeben er hat getrunken und weiter geschlafen. Jetzt sehe ich ja aber wie viel er tatsächlich trinkt und denke mir kann es dann wirklich Hunger sein wenn er auch mal nur 50 ml trinkt? Wasser nimmt er nachts nicht obwohl er das tagsüber gerne trinkt. Ich Schütte grad echt viel Milch jedes Mal weg. Auch tagsüber trinkt er aller höchstens mal 140 ml. Muss dazu sagen er ist früher sehr oft zum stillen gekommen. Auch nachts im stundentakt. Hat er sich das einfach angewöhnt oft aber wenig zu trinken? Beim stillen hat es mir jetzt nicht soooo viel ausgemacht aber jedesmal die Flasche für ein paar schlücke zu machen ist mir auch etwas zu blöd 😅 was würdet ihr mir raten? Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu , das hätte ich vor 3 Monaten schreiben können . Ging uns genauso 😁

Bei uns hat es sich eingependelt.

Mittlerweile bekommt er noch 2 mal die falsche meist gegen 12 und so gegen 4, jeweils 210 ml 🎉🎊👏🏽

Also seitdem ich nicht mehr stille schläft er viel viel besser und anfangs hat er auch alle 2-3 Stunden trinken wollen uns höchstens mal 100 ml.

Ich hab dann auch einfach immer 100 ml gemacht und als ich gemerkt habe er trinkt sie jedesmal leer, dann hab ich angefangen mehr zu machen. So schüttest du nicht so viel weg.


Gib dem ganzen Zeit, bei uns hat’s auch ein bisschen gedauert bis es so war wie jetzt.

LG

2

Hey, vielen dank für deine Antwort das macht mir echt Mut 😍 ich hoffe auch auf einen besseren Schlaf wenn ich abgestillt habe 🙏

3

Hallo,
wir haben die Milch einfach immer im Fläschchenwärmer stehen lassen. Ich weiß, dass da drauf steht, dass man das nicht soll. Kenne aber einige, die das auch so machen und geschadet hat es keinem ;-)
Weil immer dieses Wegschütten hat mich auch gestört.

Liebe Grüße

4

Wir haben genau das gleiche hier :D

Ich bin gerade am Abstillen und es ist exakt so, wie du schreibst. Eine Lösung hab ich nicht, aber ich hänge mich mal dran. Mein Baby ist auch 8 Monate alt.