Kindersitz

Hallo Liebe Mamis!
Ich würde gerne demnächst meiner kleinen Prinzessin (11 Monate) einen Auto Kindersitz in Gr 1/2/3 kaufen. Ich interessiere mich für den Joie Trillo Shield Fireworks Kindersitz. Ich mach mir nur Gedanken über diesen Auffangkörper der statt den 5 Punkt gurt verwendet wird. Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Kindersitz. Würde gerne eure Meinung davon hören.
Liebe Grüße Samira

1

Hallo Samira,
die sicherste Variante deine kleine Prinzessin zu transportieren bietet dir ein Reboarder.
Reboarder(rückwärts gerichtet) sind immer sicherer als ein Fangkörper oder 5 Punkt Gurt vorwärts.
Dafür würde ich zum grünen Fachhändler fahren und mich beraten lassen. (Zwergperten oder Kindersitzprofis)
Durch Probesitzen und Probeeinbau findet ihr den richtigen Sitz für euer Kind!
Wo wohnt ihr denn?
Liebe Grüße, Anne

2

Hallo Danke liebe Anne!

Wir wohnen in Wien!
Ich würde schauen das ich zu einem Babyfachhandel Geschäft fahre mit meiner kleinen 😊

4

In Wien habt ihr ja direkt die Zwergperten vor Ort. Dort werdet ihr perfekt beraten!

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

Am besten Probe sitzen lassen!
Mein großer fuhr mit fangkörper.... Cybex Pallas wir fanden ihn super!

Meine Tochter war etwas kleiner und fährt im Maxicosi Pearl (5punkt-Gurt) und mit fangkörper im 2. wagen und bei Oma....
Ich fand sie anfangs zu klein dafür, da war der Gurt besser. Aber manchmal versucht sie die Arme durch zu machen....

Hat alles vor- und Nachteile....

Lass deine Tochter so lange wie möglich in der babyschale fahren, dass ist am Sichersten!

Wie groß ist sie?

Lg

14

Hallo ! Meine kleine ist 80 cm Groß.
Danke für deine Antwort +
LG Samira

15

Aber da kann sie ja noch eine ganze Weile in der babyschale sitzen 😉

weitere Kommentare laden
5

Wir haben den von Kiddy 9-36 kg bei unseren großen benutzt auch mit fangkörper. Ich finde ihn super und liebe ihn heute noch.

Das einzigste was ich nicht mehr machen würde so früh kaufen. Mit 2 Jahren ja aber alles was vorher nein. Das anschnallen ist sehr nervig und sie sind doch sehr klein.(super gesichert weil der fangkörper stützt).

Für meine 2 Tochter jetzt 7 monste gibt es erstmals den maxicosi pearl da wir die Station schon haben und dann mit 4 denn kiddy der nur mit 3 punkt gurt gesichert wird.

6

Hey,

Meine mutter hat den im Auto als zweitsitz. Ich finde den prima.
In meinem auto steht einer von kiddy, auch mit fangkörper. Mein sohn liebt ihn.

Reboarder hab ich im Keller stehen, da mein Sohn sich dagegen wehrt.
Und je nachdem von welcher Seite dir jemand rein fährt, schützt der reboarder auch nicht besser.

7

Wie meinst du den letzten Satz?

9

Ja, da hast du recht, es gibt natürlich Vorwärtssitze die beim Seitenaufprall auch gut abschneiden. Genauso wie Reboarder...
Das große ABER... es passieren viel viel mehr Frontalcrashs und dabei ist dein Kind und mein Kind und Kinder überhaupt sehr viel sicherer im Reboarder...
Guter Vorwärtssitz 62% zu überleben bei nem Frontalcrash, über 90% beim Rebaorder... ich nehme gerne über 90%

weitere Kommentare laden
10

Ein Reboarder ist IMMER der sicherste Sitz für die kleinen. Lass dich von den zwergperten oder kindersitzprofis beraten. Hier wirst du viele Meinungen lesen, aber ein fachhändler ist der richtige Ansprechpartner!

Gute Fahrt :)

11

Einen ähnlichen hat mein Sohn (2 1/2 j) allerdings den Cybex Fix. Habe gute Erfahrung damit gemacht.

Meine Kleine (1 Jahr) hat einen Reborder von Joie.

Du musst erst mal entscheiden ob du einen. Vorwärts oder Rückwärts gerichteten sitz willst? Wenn vorwärts gerichtet dann ob Fangsitz oder mir Guten?

Dann würde ich vielleicht nach entsprechenden Sitzen suchen. Ich weiß allerdings nicht ob ein 11 Monate altes Baby in einen Fangkörpersitz passen würde (mein Sohn ist ja schon um einiges älter), da würde ich vielleicht mal Probesitzen.