Silopo..

Hey ihr...ich muss mich mal auskotzen...ich bin einfach schon soooo wütend auf meinen Mann...
Ich hab das Gefühl das ich alleine ein baby bekommen hab...seit Wochen streiten wir jedes WE wegen dem selben Thema.
Er nimmt sich einfach seine Zeit die ER braucht..abends Jedes verpackte WE garagenbiere bei den Nachbarn mit Ende nie...
Tagsüber ist er sooo hilfsbereit...macht alles mit. Ist für die kleinen da...und und und...
Aber ich red da wie gegen eine Wand. Ich hab ihm schon gesagt das mich das so traurig macht ..weil er geht immer und ich hock zu Hause und kann nicht weg ...wie kann ich ihm das verständlich machen?
Es wäre ja mal OK aber jedes WE haben wir das gleiche Thema...ich bin echt am verzweifeln...
Bitte Gilfe wenn eine von euch Rat oder eine Idee hat...manchmal hab ich das Gefühl ich pack mein zeuh und geh weil ich mir so verarscht vorkomm...

1

Hm ein kind zu bekommen ist für ein paar immer eine grosse neue herrausforderung wo jeder erstmal mit seinen ängsten zu kämpfen hat.

Ich hoffe das es bei euch noch nicht so verfahren ist das ihr noch ein normales gespräch darüber führen könnt.

Frag ihn doch mal, in wirklich interessiertem nicht vorwurfsvollem ton, ob es einen grund dafür gibt das er die freie zeit die er hat lieber wo anders ist als bei seiner familie und das du es nun länger schon beobachtest und es dich traurig macht und du dich um eure beziehung sorgst. Vielleicht hat er ja etwas auf dem herzen was er dann ansprechen kann.
Du könntest vorschlagen oder den wunsch äußern das die we planung vielleicht abgesprochen werden könnte damit du da auch ein mitspracherecht hast und er nicht einfach so macht.

Männer ticken anders der versteht wahrscheinlich gar nicht dein problem daran. Darum ist kommunikation so wichtig. Ich muss mit meinem auch immer alles durchkaspern 🤦‍♀️ wo ich denke das es eigentlich keiner absprache bedarf.

8

Wir haben schon eine große Tochter...sie ist 4
Es ist einfach mühsam...der Alltag ist so schon anstrengend und dann muss das auch noch immer sein .😪

12

Jaaaaaaa männer sind doch irgendwie auch wie kinder....

2

Wie alt ist denn dein Baby?

Hier gab es auch schon mal Streit. Mein Mann kann nicht nein sagen und in der Elternzeit war er manchmal den ganzen Tag weg, um irgendwelchen Leuten bei was zu helfen. Und ich fand das so unfair, da ich ja stille und es noch keinen Rhythmus gibt und ich nicht einfach so weg kann.

Kam mir so an Haus und Kind gefesselt vor und er ist frei.

Anfangs haben ich und das Baby aber auch viel geschlafen und mein Mann kann schwer nur „rumsitzen“, ihm fiel die Decke aufn Kopf hier.

Das hat sich alles eingependelt.

Immer wieder drüber reden und Kompromisse finden! Nur so kann es funktionieren!

6

Meiner kann auch nie nein sagen 😣

7

Ja das ist anstrengend. Mein Mann übt jetzt aber. In 2 von 10 fällen sagt er dann auch mal nein, aber es kostet ihn Überwindung! Also abwarten 😊😊 das muss auch gelernt werden!

Er soll ja auch nicht immer nein sagen. Aber wenn wir eigtl einen Familien Tag geplant haben oder seine Kumpels (alle kinderlos) plötzlich um halb 10 abends auf der Matte stehen - das geht mit Kind einfach nicht mehr! Bzw möchte ich dann auch mal was von meinem Mann haben! Das hat er inzwischen begriffen 😊

3

Hier das selbe.
Wie oft hab ich geredet und geredet.
Irgendwann hab ich mit Scheidung gedroht da ich ja eh Alleinerziehend bin. Dann ist er aufgewacht...

9

Mich nervt das so...hab ihm auch scho gesagt er wird dann mal alleine zu Hause sitzen wenn ich geh

Aber iwie fruchtet es nicht..

4

Hi, lass das reden. Wenn du auch mal weg willst dann geh!
Sag du bist morgen bei einer Freundin und lass ihm das Kind da.
Aber denke dran, dass du ihn dann auch machen lassen musst. Wenn er das Kind zu seinen Freunden einfach mitnimmt, dann ist das so. Ich habe da noch nie drüber gestritten mit meinem Mann. Wir machen einfach. Und das läuft gut. Töchterchen entwickelt auch ihre Bedürfnisse und danach richten wir uns beide.
Lg und eine entspannte Zeit wünscht TanteLillifee

10

Ich kann leider nicht weg
.ich stille voll 😪🥴 wenn ich könnte würde ich ...
Das ist ja mein Problem...ich kann nie alleine wo hin und sagen....so viel Spaß mit den kids .der NM gehört mir 🙈

14

Vielleicht mal abpumpen und aus dem Fläschchen geben? Papa freut sich vielleicht sogar das er mal füttern kann.
Ansonsten mitgehen zu den Nachbarn. Wir haben die Kleine zu jeder Veranstaltung mitgeschleppt, bis sie mit ca. 6 Monaten um 19 Uhr in ihr Bett schlafen wollte.

5

Hi,

warum macht ihr denn nix gemeinsam? Ein Baby ist doch kein Grund nicht raus zu können.
Ab ins Tragetuch, Kinderwagen und raus.
Du sagst ja selbst er kümmert sich tagsüber gut, vielleicht braucht er dann Abends einfach eben Zeit für sich, viele Männer merken gar nicht, wie anstrengend der Tag mit Kind ist.
Beim ersten hat mein Mann auch erst in seinem ersten Urlaub gemerkt wie sehr man da am Tag eingespannt ist und wie wenig Zeit für einen selbst bleibt.
Er hatte direkt nach der Geburt 2 Wochen frei, aber da war ja noch alles ganz entspannt 😄.

Wenn möglich, geh doch Mal du für 2 Stunden raus und er kümmert sich solange.

11

Bin e viel unterwegs...wir eigentlich...es ist immer viel los bei uns..mich stört das er jedes WE garagenparty mit den Nachbarn macht..wäre ja mal OK aber ich hab einfach keine Lust mehr alleine zu Hause zu sein..jedes WE und er gibt sich die Kante 😡

13

War das denn vorher anders? Was habt ihr sonst unternommen?

Frag ihn doch Mal, was er sonst machen will.

Und du hast doch auch die Möglichkeit, dich mit Freundinnen zu treffen, du musst doch nicht zu Hause rumsitzen.
Mach was aus und entweder kommt er mit oder halt nicht.