Laktoseintoleranz kehrt nach Geburt zurück?

Huhu!
Vielleicht hatte das ja auch eine von euch: vor Jahren wurde eine Laktoseintoleranz bei mir festgestellt, es wurde aber mit der Zeit komischerweise immer besser, zumindest phasenweise. Als ich dann schwanger war, hatte ich das schon fast vergessen und konnte alles essen. Sogar kakao trinken. Jetzt ist mein Kleiner fast 6 Monate alt und seit ca. einem Monat habe ich das Gefühl, dass die Intoleranz zurück kommt und immer stärker wird.
Kann das sein? 🤷🏻‍♀️

1

Hy
Bei mir war's genau gleich in der ss konnte ich alles essen ohne Probleme und als meine Tochter 5 Monate alt war fing es langsam wieder an und jetz ist es sogar noch schlimmer wie vorher.
Ich hoffe du hast mehr Glück

2

Das macht ja nicht gerade Mut 😅
aber schön, dass ich es mir zumindest nicht nur einbilde

3

Hier ditto :(
Hatte sie vorher sehr stark, in der ss konnt ich alles essen ohne nur einen pups. Jetzt ist der kleine 2 wochen alt und krieg nur wenn ich die Laktose ansehe schon Durchfall 🙄.

Finds aber nicht so schlimm. Ist nur nach 9 Monaten wieder ne umgewöhnung 😂

4

Leider bekannt.
In der Schwangerschaft war alles gut. Jetzt ist es schlimmer als vorher.