Füchterliches schreien beim wickeln 😱

Hallo liebe Mamis, meine Maus wird am Donnerstag 1 Jahr alt, sie fand das wickeln noch nie so besonders, aber seit heute ist es extrem sie schreit sooooo unnormal wirklich.. ich versuche ja schon die pampers in stehen zu machen aber nur wenn pipi drin ist.. sie sitzt dann auch dementsprechend doof die pampers.. aber beim großen Geschäft muss sie nun mal liegen.. hab es überall probiert gebe ihr 100 Sachen aber nix hilft sie brüllt so schlimm, mein Mann meinte vll hat sie schmerzen aber das glaub ich nicht sonst hätte sie auch schmerzen wenn sie auf’n arm wäre oder beim schlafen.. habt ihr eine Idee oder ein Tipp? Bin grad echt ratlos tut mir auch echt leid für sie 😓
Liebe Grüße Janine und Mila 🥰

1

Hallo ein Tipp hab ich leider nicht aber mein Patenkind war auch so Monate lang.
Da half nur Augen zu und durch.
Lg

2

Zwar nicht der pädagogisch wertvollste Tipp, aber wir wickeln nur noch mit Handy 😬 etwa seit dem er 1 Jahr ist. Entweder schaut er Videos von sich oder er schaut was auf YouTube Kids. Da man ja nicht ewig wickelt ist das nicht lange.

Lg Tashi mit Cameron 22 Monate und Lynn-Marie 6 Wochen

4

Mein Mann hat schon ihr Lieblings Lied angemacht gehabt aber das hat auch nicht mehr geholfen, gut sie hat sich auch in Rage geschrien .. vll sollte ich dann ihr Lied vorher anmachen, danke dir

3

Hallo,
ich tippe eher auf eine Phase als auf Schmerzen. Haben viele Babys um das Alter rum. Meiner mit eingeschlossen 😒
Er wird in zwei Wochen ein Jahr alt, gerade geht es beim wickeln, aber vor ein paar Wochen noch war es richtig schlimm. Terror am Wickeltisch 🥵
Als wir letzte Woche beim Campen waren, war es auch wieder richtig schlimm. Man hätte meinen können man sticht ihn ab 😱
Dementsprechend haben uns die anderen angeschaut 🙈
Halte durch, geht vorbei!!! 😁
Starke Nerven und einen schönen ersten Geburtstag 🍀

5

Jaaaa genau 😅unsere Nachbarn denken sich bestimmt auch was machen die da mit den Armen Kind 😀
Ja wie gesagt es war nie so einfach, aber ich konnte sie mit vielen Dingen immer gut ablenken aber heute also das war schon echt heftig 😅
Dankeschön ☺️

12

"Früher dachte ich, das Nachbarskind wird abgestochen. Heute mit eigenen Kindern weiß ich, es musste nur den Pyjama anziehen."


Wenn wer vom JA kommt, darf der gleich wickeln gehen mit ihr. Hast dann wenigstens einmal nicht du das Geschrei 😅

lg lene

weiteren Kommentar laden
6

Hier auch teilweise ein Schreien, als würde ich ihm etwas antun.
Ich sag ihm immer, dass ich jetzt wickel und dann singe ich ein Lied dabei.
Mit der Melodie von Bruder Jakob:
Kleine Spinne, kleine Spinne,
Krabbelt rauf, krabbelt rauf,
Krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter,
Kitzelt dich, kitzelt dich.
Und bei der letzten Zeile wird kurz gekitzelt

7

Bei uns hilft es manchmal, wenn ich singe und dabei ihre Beine bewege, im Kreis oder nach oben. Oder mit den Füßen klatsche.

8

Hey
Hatten wir beim großen auch 🥴 da hat leider nur das Handy geholfen
Viele Grüße

9

Wir haben eine Faschingströte.

10

Für Wickeln im Stehen kann ich die Pampers Pants empfehlen und zum Saubermachen beim großen Geschäft könntest du versuchen, sie auf die Seite zu legen statt auf den Rücken. LG

11

Oah,um diese Zeit etwas hatten wir das Theater auch.
Jetzt ist sie fast 14 Monate alt und es klappt wieder besser.
Woran das lag,keine Ahnung...ich war immer Vorsicht etc. Wahrscheinlich wollte sie einfach nicht, aber was muss das muss leider.
Entweder wurde es jetzt von allein wieder besser oder es hat wirklich geholfen,dass ich ihr jetzt immer vorher sage " Mausi,ich glaube du brauchst mal ne neue Pampi. Ich denke wir gehen dich mal wickeln " oder so ähnlich. Dann nehme ich sie,gehe zum Wickeltisch und frage sie,ob sie sich einmal butz hinlegt,zum wickeln. Und siehe da...es klappt.
Ganz selten wehrt sie sich nochmal und manchmal will sie schon wieder aufstehen,wenn noch nichts neues drum ist. Dann nehme ich einfach die Pants, die kann man super im stehen anziehen.
Lg