Zunahme in der Stillzeit 😒

Hallo ihr Lieben
Ich habe am 29.11. meine Tochter entbunden und habe in der ss 13 kg zugenommen. Habe dann schon 9 kg abegenommen und war damit glücklich . Nun bin ich ja 7 Wochen nach der Entbindung mit der Stillpille Ceracette angefangen und habe seitdem eine Zunahme von 7 kg ... mein Gynäkologen sagt da muss ich durch 🙄( Stoffwechsel schläft quasi?)
Ich nasche natürlich auch mal und sicher gibt es Tage wo ich viel Nervennahrung brauche ,trotzdem finde ich das heftig und fühle mich ernsthaft so unwohl das es auf mein Gemüt geht 🙈. Gibt es hier gleichgesinnte Mamas die aber Evtl auch Ideen haben ??
Danke euch schon mal 🙃

1

Ich war bei Geburt 8kg über Startgewicht. Nach einer Woche war ich dann schon 2kg unter Startgewicht und hab mich voll gefreut!

Leider ist mein Essverhalten noch ungesünder als sonst eh schon geworden. Bin jetzt wieder bei Startgewicht leider, bzw. inzwischen drüber 😔 aber ich schaffe es einfach nicht ohne Süßkram 😅😅

Aber ich gehe jetzt öfter spazieren und versuche es zu reduzieren. Ich hoffe, ich bekomme es wieder in den Griff!

3

Oh ja das süße Teufelszeug ist natürlich bäh ...
Leider habe ich starkes Übergewicht 🙈
Versuche zu bremsen damit du nicht zu hoch kommst „klugscheissmodus“ 🤣...du machst ja nun einen super Anfang 💪🏼
Ich werde ab Juli auch wieder mit Sport starten und hoffe da einfach mal das was passiert...
Lg

5

Ich hab auch starkes Übergewicht 😅 aber ganz ehrlich, momentan versuche ich an manchen Tagen einfach zu überleben 🙈

Um mein Gewicht kümmere ich mich, wenn es etwas entspannter mit der Motte wird 😅 und sie nicht den ganzen Tag schreiend an mir klebt 😁

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du von der Pille 7kg zunimmst und dich nicht wohlfühlst, verträgst du sie wohl nicht gut. Du nimmst sie ja auch schon ein paar Monate und es hat sich scheinbar nicht gebessert bisher. Also ich hatte auch mal eine Pille, auf die ich genauso reagiert habe: Gewichtszunahme und depressive Verstimmung. Habe sie daraufhin abgesetzt (natürlich nach ärztlicher Absprache) und mich innerhalb kürzester Zeit wie ein neuer Mensch gefühlt. Ich verzichte seitdem komplett auf hormonelle Verhütung. Man sieht ja an dir und mir, was das für ein krasser Eingriff in den Hormonhaushalt des Körpers ist.

4

Ja ich war auch am überlegen ob ich die Pille absetze ... aber ich habe auch Angst mit Kondom schwanger zu werden ( wir haben zusammen 7 Kinder) ... sterilisieren will ich mich wenn ich abstille ...
Aber auf der anderen seite , na ich pass in keine Klamotten mehr und mein Rücken macht auch Mega Probleme,dazu das Schnarchen durch dieses Übergewicht.
Darf ich fragen wie du verhütest?
Lg

7

Sieben Kinder!!! Respekt.
Es gibt mehrere Pillen, die sich mit dem Stillen vertragen. Vielleicht kannst du da dazwischen wechseln.
Außerdem gibt es ha noch die Möglichkeit, dass dein Mann die Samenleiter durchtrennen lässt. Das ist ein unkomplizierterer Eingriff als bei der Frau und auch zur Not wieder reversibel. Kann ja sein, dass der Kinderwunsch euch nochmal packt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich stille und nehme zwar nicht zu und bin mittlerweile 1,5 Kilo unter dem Startgewicht. Ich fühle mich aber so unwohl (schon vor der Schwangerschaft). Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich versuche jeden Tag, wenn sie gut drauf ist oder schläft, etwas Sport zu machen. Mache mir bei YouTube ein Video an und turne das nach 🤣🤣 Die Pfunde purzeln zwar langsam aber sie purzeln. Sprich am besten mal mit deiner Frauenärztin, dass sie dir eine andere Pille verschreibt. Ich hatte vor der Schwangerschaft mal eine Pille da habe ich auch so viel zugenommen und mir eine andere verschreiben lassen.

10

Ja sporteln durfte ich bisher noch nicht , fange aber bald an 💪🏼
Leider macht mein Gynäkologe da zu ... werde mir nun einfach mal eine 2 Meinung bei einem anderen Gynäkologen holen.
Danke 🍀

11

Da würde ich mir auch eine 2. Meinung holen.

13

Ähnlich wie bei mir! Ich hatte zwei Wochen nach der Geburt -2kg zum Startgewicht und jetzt (sie wird bald eins) +10. Hab ein Hashimoto entwickelt. Mit Unterfunktion. Nehme jetzt seit zwei Wochen Hormone. Bin jetzt bei -1 kg seitdem 👌 lass mal deine Schilddrüse untersuchen.

15

Ah okay , dann geht es nächste Woche zum doc...
Das ist echt gemein 10 kg ..😒

14

Hi, ich kann dir keinen Tipp geben,aber ich leide mit dir.
Bei meinem Sohn 2016 kam ich mit startgewicht aus dem Krankenhaus und habe in 5monaten Stillzeit 7kg zugelegt.hatte mich so auf die Abnahme durchs stillen gefreut von der ich immer von allen Seiten gehört habe und dann das! Ich war so frustriert....
Dieses mal achte ich mehr auf meinen Süßigkeitenkonsum und trotzdem steht mein Gewicht seit 12Wochen.
Diesmal leider direkt bei +6kg zum Startgewicht...nach wenigstens wirds diesmal nicht noch mehr.
Wollte noch 3Monate stillen und danach kümmere ich mich ums Gewicht. Möchte aktuell gern 15kg loswerden.

16

Oh ja dieser Frust ist echt heftig ...
Ich habe ja nun such 14 Tage sehr geachtet und trotzdem +...😩
Bei mir müssten min 20 kg weg 🙈

17

Leider nehmen nicht alle durchs Stillen ab. Hatte mich auch darauf gefreut, aber nein, kein Gramm.

weitere Kommentare laden