Schuhe

Hallo an alle
Meine Frage dreht sich um Schuhe für meine kleine Maus (wird in 2 Wochen 1 Jahr)
Sie ist sehr aktiv und kann nicht still sitzen.
Wenn wir draußen sind ist sie Barfuß oder meist nur ins Socken
Aber da sie steht und fleißig laufen will und wir viel bei einer freundin vor der Tür sind (Schotterweg mit viel steinen) überlege ich mir Schuhe für sie zu kaufen aber ich bin nicht sicher ob es schon okay ist
Sie hat Lederpuschen aber da fängt sie an zu tibbeln weil es ihr anscheinend weh tut, lauflernschuhe von Adidas haben wir auch aber da hat sie momentan bei dem heißen wetter extreme Schweiß Füße
Ist es okay wenn ich ihr für die Zeit Sandalen oder so anziehe oder wie würdet ihr das lösen

Liebe Grüße Sunny und Wirbelwind M.j.

1

Ich würde gute Sandalen kaufen. Also keinen billigkram, sondern was hochwertiges 👍🏻

2

Ich würde ihr geschlossene Sandalen kaufen, sonst kratzt sie sich beim Krabbeln die Zehen auf 😉

3

Läuft sie schon frei?

4

ich werde meiner Tochter Beachies kaufen, das sind Socken die eine durchgängige Sohle haben. Da können die Füsse sich gut entwickeln und werden nicht eingeengt.

LG

5

Schau mal nach Leguanitos.

6

Ich hatte aus beruflichen Gründen eine 3 Tägige Schulung zu unter anderem dem Thema mitgemacht. Ein Baby sollteerst Lauflernschuhe anbekommen, wenn es richtig und zwar wirklich richtig laufen kann. Dann sollten die Sohlen der Schuhe sehr weich und vor allen Dingen bigsam sein. Deshalb sind Schuhe von Adidas, Nike und vor allen Dingen H&M meist nicht dazu geeignet. Ich kann dir da Bama von Reno empfehlen. Ob sie passen muss immer im stehen getestet werden, wenn möglich die Sohle rausnehmen um besser prüfen zu können. Bitte verlass dich niemals aug Messgeräte. Die Größen sind nicht genormt, sprich sie fallen immer unterschiedlich aus. Im Stehen sollte vorne eine Daumenbreite Platz sein. Nicht mehr und nicht weniger. Und bitte beachte auch die Breite, immer im stehen. Solltest ihr den holprigen, steinigen Weg nicht meiden können, dann bitte nur zu dem Zweck die Schuhe anziehen, bis sie richtig gut laufen kann. Ps: Jeder empfehlt Elefanten-Schuhe. Die waren früher super. Jetzt kaufen viele die Lizenz in ihrem Namen Schuhe herzustellen. Einige sind noch gut, aber vertrau nicht auf die Namen.

7

Ich finde das mit dem daumenbreit Platz vorne ja immer etwas merkwürdig.....
mein Daumen, der Daumen meines Mannes, der meines Kindes, der des Onkels mit den dicken Wurstfingern oder der von der Verkäuferin, mit den super zarten Händen? Daumen ist doch nicht gleich Daumen?!
Wir messen mit Plus12 und fahren damit sehr gut.

8

Um genau zu sein min. 12mm. max 17mm.

weitere Kommentare laden