Baby pullert zu wenig.

Hallo, meine Maus ist nun 7 Monate alt und die Windel ist knochentrocken. Über nacht kam 1x pipi. Seit 8 Uhr nix mehr. Sie trinkt ca alle 2-3 std an der Brust und höchstens 50ml Wasser über den Tag.

Ich weiß nicht wie ich es noch schaffen soll mehr Flüssigkeit in sie rein zu bekommen.

Ach ja gross hat sie heute auch nicht gemacht. Die letzten Tage habe ich es aufs Schwitzen geschoben, da sie wirklich viel geschwitzt hat. Aber heute eben nicht.

Es geht ihr aber super. Keine sonstigen Anzeichen dafür das sie zu wenig Flüssigkeit hat.

Hat jemand ein Tipp wie ich es schaffe mehr Flüssigkeit in sie rein zu bekommen?

1

Also das Problem ist ja nicht das rein bekommen, sondern dass es nicht raus kommt! Wäre sie dehydriert, hätte sich das inzwischen sicher bemerkbar gemacht.

Würde damit schon eher schnell zum Arzt. Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber das kommt mir schon lang vor.

2

Also eben hat sie endlich etwas pipi gemacht. Aber erst nachdem sie ca 50ml geschmackswasser von ihrem Bruder getrunken hat. Dann kam innerhalb von 5 min was. Nicht so viel wie sonst aber immerhin. Es roch auch 0. Farbe ist auch in Ordnung.

Ich weiß das sollte ich ihr nicht unbedingt zu trinken geben aber ich musste wissen ob sie einfach nicht genug Flüssigkeit aufnimmt.

Ich hoffe das sie einfach durchs viele schwitzen die Tage ihren Haushalt wieder auffüllen muss.

Sollte es sich aber nicht einpendeln oder die Windel wieder lange trocken bleiben werde ich morgen ins KH fahren.

3

Na Gottseidank kam was! So würde ich es dann auch machen 😊

4

Meine Maus kackert nur alle 3 tage und ich stille nicht...mein ärztin meinte solange sie sich super fühlt soll ich mir keine Gedanken machen.

Vielleicht kommt aus deiner Brust nicht mehr genug raus..

5

Doch, das ist kein Thema. Selbst nach dem stillen kommt bei leichtem Brustwarzen zusammen drücken noch genug raus. Mit extra trinken klappt es nun besser mit pipi machen.

6

Super. Vielleicht liegts an der Wärme dass sie jetzt mehr braucht

Aber wie gesagt meine ärztin meinte solange meine maus quietsch fidel ist, brauche ich mir keinen kopf machen