Novembiiieees - wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben #liebdrueck

unsere kleine Maus ist nun 6,5 Monate alt. Bei der U5 am Donnerstag war sie 6900g schwer und 67cm groß. Vor ca. 3 Wochen haben wir mit der Beikost angefangen, und gestern hat sie ihren Brei das erste Mal aufgegessen #mampf. Tagsüber kriegt sie mittlerweile die Flasche, wir stillen nur noch nachts. Allerdings hat sie die letzten 3 Nächte durchgeschlafen, ich weiß gar nicht ob ich noch Milch habe. Aber wenn nicht ist das auch okay. Dann würde mich nur bisschen fuchsen, dass ich das letzte stillen nicht bewusst erlebt habe ;)

Sie kann noch nicht selber sitzen und auch krabbeln geht noch nicht, das kommt aber glaub ich in den nächsten 2 Wochen. Sie zieht sich schon vorwärts, steht immer im Vierfüßlerstand und macht eine Brücke und schaut ganz stolz #rofl

Seit 2-3 Tagen ist sie sehr quengelig #wolke und hat nachmittags erhöhte Temperatur, sie kackert gerade ziemilch häufig und braucht ständig was zum drauf rumkauen - ich glaube, die ersten Zähnchen lassen nicht mehr lang auf sich warten. Ich gebe ihr Osanit und von Mama Aua das pflanzliche Zahnungsgel, scheint beides ganz gut zu helfen.

Ansonsten genießen wir die Zeit mit unserer Kleinen sehr. Sie ist so ein Sonnenschein und wirklich ein Geschenk. Ich hab vor Freude und Glück oft Tränen in den Augen, wenn sie am Abend in meinen Armen einschläft #verliebt Es ist so wunderschön mit ihr.

Was machen denn eure Kleinen? Wie läuft es bei euch so, wie gehts? Ich freue mich, mal wieder von euch zu hören :)

glg
cinderella #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu :) Emma ist eigentlich auch ein November Baby, wurde aber auf Grund ihrer Erkrankung (Herzfehler und Omphalozele) schon am 30.10 geboren. Ich antworte dir trotzdem mal :) Emma ist nun knapp 7,5 Monate alt 66,5 cm groß und 5650g schwer. Motorisch ist sie leider doch schon sehr zurück, trotz Physiotherapie...sie kann sich weder drehen noch sitzen oder den Kopf in Bauchlage stabil halten. Aber mit ihrer Vorgeschichte ist das okay und ich lasse ihr da alle Zeit der Welt. Ansonsten ist auch Emma ein absoluter Sonnenschein :) sie lacht eigentlich den ganzen Tag, erzählt und quietscht was das zeug hält und macht uns sehr glücklich...Zähne sind hier noch nicht in Sicht, sie hatte zwar diese Woche Fieber (um die 40 grad) wo ich schon dachte jetzt kommt der erste Zahn durch, aber nö. Es war leider nur das 3 Tage Fieber inklusive Ausschlag danach ^^ auch beikost steht hier noch nicht so hoch im Kurs, mehr als ein oder zwei probierlöffel sind nicht drin, was schade ist denn sie trinkt auch so schlecht ihre Milch, da wären ein paar zusätzliche kcal nicht schlecht. Aber nun gut, auch da lasse ich ihr alle Zeit die sie braucht. Emma hat schon 2 Bauch op's hinter sich. Die erste mit 6 Tagen die andere mit 5 Monaten. Eine weitere Bauch op ist noch geplant und auch ihr Herz wird bald noch operiert, das sie da motorisch und auch allgemein von der Entwicklung hinterherhängt ist also nicht verwunderlich. Ihr kleiner Körper musste schon so viel mitmachen da liegt alles andere eben erstmal auf Eis. Ansonsten ist sie aber wie gesagt ein super fröhliches und ausgeglichenes Baby das bald schon 8 Monate alt wird...Wahnsinn wie schnell Die Zeit vergeht, sie ist mein 3tes Kind aber ich habe das Gefühl das erste Jahr mit ihr läuft schneller als mit meinen beiden großen. Lg amelie2013 mit Emma Marleen im arm :)

2

Unsere kleine Maus ist auch 6.5 Monate alt. Bei der U5 vor 3.5 Wochen wog sie 8 kg auf 67 cm. Inzwischen ist sie größer und schwerer, aber ich weiß nicht, wie viel. ^^

Wir haben mit 6 Monaten mit Brei begonnen. Es gibt Tage, da verweigert sie den Brei komplett und dann wieder Tage wie heute, wo sie freiwillig den Mund auf macht. Sie hat sogar zum ersten Mal ihr halbes Glas geschafft. Wir sind da aber sehr entspannt, da sie eh noch voll gestillt wird.

Sie schläft seit einiger Zeit (seit wir uns zu Tode schwitzen, wenn sie auf mir liegt) endlich alleine auf dem Rücken. Leider will sie sich im Schlaf oft auf den Bauch drehen und ich bin die halbe Nacht damit beschäftigt sie zurückzudrehen, weil sie auf dem Bauch dann nicht schläft, sondern im Vierfüßler steht und sich verwirrt fragt, wie sie da hingekommen ist. Aber insgesamt schlafen wir alle 3 super, seit wir aufgegeben haben, sie irgendwo allein schlafen lassen zu wollen. XD

Seit Ostern hat sie begonnen den Vierfüßler zu trainieren und vor 3 Tage hat sie beschlossen sich nicht nach 20 cm krabbeln hinzuschmeißen und längere Strecken richtig zu krabbeln - noch wackelig, aber super süß.

Sprachtechnisch wird fleißig "ma ma" und ab und an "ba ba" trainiert, aber noch ohne Bezug zu uns. Wir freuen und schon auf den Moment, wo sie damit uns meint. ^^

Zähne sind wohl noch nicht in Sicht, aber da bin ich nicht traurig drüber und meine Brust erst Recht nicht. XD

Insgesamt sind wir einfach jeden Tag bezaubert von ihr. War kein einfacher Weg zu unserem Schatz, aber einer, der sich auf jeden Fall gelohnt hat. :-)

3

Hallo,

Auch David ist nun 6 Monate und 3 Wochen alt, die Zeit verging bis hierher wie im Flug 😨. Er ist ein absoluter Strahlemann, alle Leute die ihn ansehen werden direkt angegrinst - auch Fremde, nehmen darf ihn allerdings nicht jeder 😅.

Auch bei uns sind noch keine Zähnchen durch gekommen, aber alle inklusive der Backenzähne sind schon im Kiefer startbereit. Ich denke aber, die ersten Zähne lassen Nicht mehr zu lange auf sich warten.

Brei gibts bei uns seit er 4 Monate ist, da er meinte mir das Essen von da an von der Gabel zu schauen 🙈, es gibt auch nach über 2 Monaten Brei immer noch Tage wo er keine Lust drauf hat. Aber das macht nichts.
Wir stillen meist nur noch nachts, an manchen Tagen auch tagsüber noch, sonst gibts die Flasche oder eben Brei.

Schlafen ist bei uns so ein Thema, er schläft nur bei mir ein - Papa ist da absolut nicht erwünscht und sonst auch keiner, leider! Vom durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt, es gibt zwar hin und wieder Nächte wo er 3 Stunden am Stück schläft, die sind aber eher die Ausnahme. Momentan sind wir eher im 30-60 Minuten Rhythmus 🙄.

Seit ein paar Tagen wird vermehrt gequietscht und gequakt in allen Tonlagen.🥰.

Krabbeln steht bei uns noch nicht zur Debatte, dafür aber selbstständig und frei sitzen. Die Füße werden auch weiterhin noch angesabbert 😅. Und von links nach rechts wird sich auch, am liebsten beim wickeln, geworfen. Bauchlage mag er nicht besonders, könnte aber an dem erst vor kurzem operierten Wasserbruch liegen - wer weiß, kommt aber bestimmt auch noch.

Ansonsten ist der Herr mittlerweile 69cm und 8000g schwer 🙈 was Mama auch vermehrt beim umhertragen im Rücken spürt 🙄.

4

Hallo,

Meine Kleine ist 6 Monate und eine gute Woche alt.

Sie ist ein ganz zufriedener kleiner Sonnenschein und sehr entspannt.

Was ein bisschen anstrengend ist, ist dass sie sich abends nicht ablegen lässt und es meist darauf hinausläuft dass ich mit ihr recht früh ins Bett muss. Aber ich hab mir ein paar gute Bücher besorgt und irgendwann lässt sie mich sicherlich gehen. Dafür schläft sie aber dann auch ziemlich gut, ich muss nur eben dabei sein .

Mit Mittagsbrei haben wir vor 3 Wochen angefangen, den mag sie sehr gerne.

Sie ist motorisch fit und krabbelt seit einer Woche. Außerdem hockt sie sich, selbst hinsetzen übt sie noch.

Zähne sind noch nicht in Sicht.

Sie ist mein drittes Kind und hat viel Spaß an ihren Geschwistern. Ich denke jetzt wo sie mobil ist stehen mir interessante Zeiten bevor:-)

LG

5

Huhu☺️
Meine Elise ist 7 Monate alt☺️
Sie brabbelt wie ein Weltmeister, sagt seit einer Woche Mama, auch wenn sie das Wort noch nicht auf mich bezieht ist es immer wieder schön☺️
Grobmotorisch ist sie eher gemütlich unterwegs. Sie dreht sich über beide Seiten auf den Rücken und wieder zurück und versucht zu Robben, rutscht aber wenn überhaupt nur rückwärts über den Boden😅
Sie beschäftigt sich im Moment sehr gerne mit ihren Händen und übt fleißig den Pinzettengriff.

Wir machen seit sie ca 6 Monate ist BLW. An manchen Tagen futtert sie wie ein Weltmeister, an anderen Tagen sind wir wieder beim Voll stillen.

Zahn Nummer 6 ist grad unterwegs😩 seit sie 4,5 Monate ist bekommt sie einen Zahn nach dem anderen und ich hab das Gefühl die Beschwerden und Unruhe werden von Zahn zu Zahn schlimmer. 😩

6

Meine Maus wird am 10ten 7 Monate. Sie ist ganz schön geritzt wenn es nach ihr geht am liebsten den ganzen Tag auf arm das wir alles super sehen können.

Brei kriegt sie seit sie 5,5 monate ist aber funktioniert leider nicht so toll. Was mich irgendwie deprimiert da es bei meiner großen von Anfang an super geklappt hat.
Melina mag nichts Warmes alles am besten nur kalt. Dann mehr wie 5-6 Löffel sind meistens nicht drin. Hoffe das es sich bald ändert.
Ich hab gestillt von Anfang an ein Flaschenkind. Unsere nächste sind seit Geburt super. Sie geht um 19 Uhr ins Bett wach um 23 -0 Uhr auf. Da bin ich meistens noch wach. Und dann um 5-6 nochmal. Damit kann ich gut leben.
Bei der U5 hatte sie 65cm und 6990g
Bis jetzt schiebt sie sich nur nach hinten und drückt sich mit den Händen ab, Füße zieht sie noch nicht an. Sitzen balanciert sie super aus wenn sie mal kurz sitzen darf.

Sonst ist unsere Maus auch ein totaler Sonnenschein nur am Lachen, am liebsten wenn ihre große Schwester rumblödelt.

Wir haben ständig rote Backen und nehmen alles in den Mund, sabbert wie sau aber sehen tut man noch nichts. Warten schon drauf.

Lg Sabrina

7

Hi. Unsere Maus ist jetzt 6,5 Monate. Bei der U5 wog sie 7020g und war 66cm groß.

Sie erzählt fleißig, himmelt ihren großen Bruder an und ist lebensfroh. Seit einer Woche dreht sie sich in Bauchlage und zurück. Wenn sie auf dem Bauch liegt, robbt und schiebt sie sich durch den Raum.

Zähne sind zwar noch nicht da, aber es wird alles in den Mund genommen. Egal ob Fuß, Finger oder Spielsachen.

Brei isst sie seit dem fünften Monat. Und mag den mal mehr mal weniger. Abendbrei oder Getreide-/Obstbrei bekommt sie, wenn es zeitlich in ihren Rhythmus passt.

Sie schläft schon immer gut. Bei den heißen Temperaturen zwar am Tag nicht sehr viel, dafür schläft sie in der Nacht sehr gut.

Viel Spaß mit eiren Mäusen

8

Unser Zwerg ist jetzt 6,5 Monate und wiegt knapp über 8 Kilo. Bei der Kleidergröße bewegen wir uns so im 62/68er Bereich. Die 2 unteren Zähnchen hat er schon, ich denke aber da ist schon der Nächste unterwegs. Er sitzt schon (mit der Hand abgestützt), rollt vom Rücken auf den Bauch aber noch nicht zurück. Oft scheint es so, als versuche er auf dem Vierfüßler zu krabbeln aber bewegt sich keinen cm^^ Brei gibt es seit dem 5. Monat und der kam bis dato super an. Unsere Nächte sind ständig anders. Von 1x nachts wach werden bis zu 3x ist alles querbeet dabei. Allerdings ist er immer zwischen 5-6 Uhr morgens wach. Damit habe ich mich nun arrangiert 😬