Muss ich mich schlecht fühlen ?

Hallo ihr Lieben
Folgendes: wir haben in einer Woche den Abiball meiner Schwester. Ich bin für sie eine der wichtigsten Bezugspersonen. Mein Wurm ist gute 11 Monate wird nur noch Abend und nachts gestillt . Die Nächte sind mal so und mal so .meist kommt er zwischen 2-6 mal, wobei es nicht immer Hunger ist, er sich sich dennoch nur an der Brust beruhigen lässt . So läuft es seit einem halben Jahr . Ich habe es akzeptiert, da ja die Brust nicht nur nahrungsquelle ist und er die Nähe vlt besonders brauch ( hatten die ersten 3,4 Monate ganz schön was erlebt)...
Natürlich möchte ich gehen und habe auch noch bissel Milch in tiefkühler, so das Papa ihn zumindest ins Bett bringen kann . Wenn's gut läuft schläft er 2- 3 Std. Selbst wenn er kommt , wird er zwar weinen, aber Papa wird ihn auch irgendwann wieder in Schlaf schaukeln könn. Wir haben bereits mehrere milchpulversorten probiert - ohne Erfolg! Er verweigert es komplett! Nun sagen alle, naja er könne ja auch mal ohne Brust ins Bett. Und ich soll mich nicht so haben . Weil ich gesagt habe ich bleibe nur 4std (von 18 uhr bis 22) wird mit den Augen gerollt....Ja ich würde auch liebend gerne, länger bleiben , aber ich weiß , dass ich es nicht richtig genießen kann. Ich hab 100prozentiges Vertrauen zum Partner, daran soll es nicht liegen . Es bricht mir aber das Herz zu wissen , dass mein knirps , dann so doll weint ( er leidet ab und an auch an atemaussetzer) . Wir haben lange für ihn gekämpft ....es macht mich echt unheimlich traurig, wenn man nicht einfach akzeptieren kann, wie es ist . Wie seht ihr das denn ?
Ich hab das Gefühl ich muss ständig erklären , warum ich so bin, vor allem warum er nicht durchschläft....
Lg

1

Deine Familie sollte sich schlecht fühlen. Du bietest an für 4 Stunden dabei zu sein, obwohl du weißt, dass es für deinen Sohn schwer wird. Er ist noch klein und versteht das alles doch gar nicht.

Ich finde nicht, dass du einen Grund hast, um dich schlecht zu fühlen. Eher im Gegenteil. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!

2

Habt ihr es denn schon mal probiert, dass der Papa ihn ins Bett bringt ? Eventuell läuft das doch harmonischer ab, als du erwartest. Spricht was dagegen, noch mehr Milch für den Papa zum Füttern abzupumpen ?

4

Das Problem ist , ich kriege beim pumpen nur 3 Tropfen raus. Leider .

5

Achso... :/ Mist.

weiteren Kommentar laden
3

Hey 😊

An deiner Stelle würde ich gehen. Besser 4 Stunden als garnicht.
Ich die Feier weit von dir zu Hause entfernt? Wenn nicht kannst du ja schnell nach Hause wenn es nicht funktioniert... aber für gewöhnlich klappt es besser als man denkt 😉

Und erklären warum etwas ist wie es ist musst du auf keinen Fall .. das was sich als mama gut anfühlt, kann nicht falsch sein 😉

8

Eine halbe Std etwa mit Auto. Wenn ich um 10 gehen werde, wird meine Mutti mitkommen wollen . Dann wäre meine Schwester und unser Bruder allein, ich glaube nicht, dass die denn bleiben. Vlt denkt meine Schwester auch so ....

14

Sorry, aber wie funktioniert bei euch ein Abschlussball? Wir waren alle ohne Eltern und tanzten bis in die Früh und sie zusperrten.

Klingt nach einer langweiligen Veranstaltung 😬


lg lene

7

Wenn er 1 mal nicht Mama hat dann wird es vielleicht auch mal weniger mit der Brust. Vorteil für dich bist unabhängig und hast mal wieder Leben. Ich weiss das du das jetzt noch nicht verstehen willst aber in 1 Jahr denkst du anders 😉
Geh raus oder bleib ganz zuhause und sag du bist krank

9

Ich habe 14 Tage auf Anraten auf der Couch geschlafen und Papa die Nächte machen lassen. Er kam trotzdem alle 1,5- 2 std obwohl es die Brust nicht gab . Ich bin froh , dass er jetzt auch wenn nur selten gute Nächte bei hat .klar raus kommen , wäre schon toll, aber in der Lage könnte ich es definitv nicht lange genießen.

16

Was habt ihr ihm denn dann gegeben, wenn er wach wurde?

weitere Kommentare laden
10

Mach es so, wie du dich wohl fühlst. Wie schnell wärst du denn im Fall der Fälle zu Hause?

Weil vielleicht schaukeln dein Mann und dein Baby es ja wider Erwarten auch total gut? Manchmal klappt es nämlich super, wenn Mama nicht da ist und dann hat auch Papa ein Erfolgserlebnis.

Aber wenn es für DICH unvorstellbar ist, dann lass es 😊 bzw bleib nur die 4 Stunden. Denn wenn du unentspannt bist, bringt es ja auch deiner Schwester nix :)

Dein Kind ist nur einmal so klein 😊

11

Ne halbe Std ca brauch ich mit Auto . Ja eigentlich steht mein Entschluss fest, 4 std sind besser als nix. Ich glaube eher dass meine Schwester befürchten wird, dass wenn ich um 10 gehe die Feier vorbei ist . Meine Mutti wird mit komm wolln, wenn och fahre und dann wäre nur noch meine sis und mein Bruder 🤷‍♀️ aber nu gut, ich sollte mir darum wahrscheinlich kein Kopf machen! LG und Danke

19

Aber deine Geschwister können doch auch ohne die Mama feiern 😅

12

Du solltest selbstbewusst hinter deiner Entscheidung stehen und es genau so machen , wie es für dich richtig ist.

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen!

13

Ich würde da gar kein Federlesen machen. Wenn du sagst du bleibst nur 4 Stunden dann ist das so und hat gefälligst akzeptiert zu werden. Du könntest sicher den Abend sowieso nicht genießen weil du immer aufs Handy schaust.

15

Ich bin da nicht anders, wurde deswegen auch schon belächelt. Der Papa wirds schon hinkriegen....... Klar wird er das, aber mein kleiner leider, weil ers gewohnt ist, dass die Mama da ist und ich kanns auch nicht genießen. Geh nach deinem bauchgefühl und lass die anderen reden. Ist doch der natürliche Mutterinstinkt. Sollen sie mich ruhig als Glugge beschimpfen 😂🤣