4 Monate und seit 2 Monaten Bronchitis - was machen wir falsch???

Hallo,

ich verzweifle und muss mir das mal von der Seele schreiben...
Meine Zwillinge sind 4 Monate alt und seit 2 Monaten kämpfen wir mit Bronchitis. Es ist ein Auf und Ab. Mal besser mal schlechter. Wir sind Dauergast beim Kinderarzt. Wir inhalieren mit Atrovent und Salbutamol, versuchen 4 Mal am Tag, klappt aber nicht immer (hab noch einen Sohn mit 2 Jahren). Seit zwei Wochen jetzt auch Flutide (Kortisonspray 2 Mal am Tag) und haben auch schon 2 Mal zwei Kortisonzäpfchen gegeben. Immer wenn wir denken es geht bergauf wird es zwei Tage später wieder schlimmer. Wir gehen echt auf dem Zahnfleisch. Die Situation ist eh schon hart mit den Twins und dann noch der Große der noch gar nicht so groß ist.

Hat jemand noch Tipps?

Ich kann langsam nicht mehr... 😫😫😫

1

Hallo wir waren auch mit Bronchitis im Krankenhaus eine Nacht stationär da war meine maus 1/2 Jahr
Wir haben inhaliert und nach den 5 Tagen war es weg
Wir haben diesen Beridoal gehabt
Würde Blut abgenommen? Denn durch die Blutabnahme kann bestimmt werden ob ein Antibiotikum notwendig ist

2

Hallo,
Mein kleinster hat auch immer wieder Bronchitis seit er 3 Monate alt ist.
Er hatte mit 4 Monaten dann auch den RS-Virus.

Bei den meisten hat uns 2mal salbutamol und 2mal budenobronch mit salbutamol geholfen.
Atrovent half nur beim RSVirus.

Habt ihr 2 inhsliergeräte?
Inhaliert ihr mit Maske?
Wie viel Tropfen salbutamol gebt ihr?

Lg

3

Versuche es doch mal zusätzlich mit der Salzgrotte. Die gibt es in fast jeder Stadt. Wir haben in der Salzgrotte bei akuter Erkältung sogar die Solegrotte genutzt und dann präventiv immer mal alle 1-2 Wochen ein Besuch in der Salzgrotte. Bei der Solegrotte hat sich jeglicher festsitzender Schleim gelöst. Wichtig ist danach nur viel Flüssigkeit anbieten. LG

4

Das ist jetzt vielleicht kein Vorschlag der schnell umsetzbar ist, aber ich hatte als Kind auch monatelang Bronchitis und nichts hat geholfen. Bis meine Eltern den Tipp bekamen mit mir ans Meer zu fahren. Haben sie gemacht und die Bronchitis war weg.
Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen warum, hat wahrscheinlich was mit dem Klima zu tun/Meerluft etc.

5

Reinigt ihr denn das lnhaliergerät und das Mundstück regelmäßig? Solche Geräte sind oft problematisch, da es zu reinfektionen kommt, wenn sie nicht gereinigt werden.
Lg Junisternchen

6

macht mal einen Allergietest, bei meiner Freundin war es ähnlich, die Kinderärztin hat nix gemacht, da ist sie zur heilpraktikerin und die hat auf über 100 sachen getestet und siehe da, Weizen, kuhmilch und schimmelpilz allergie. Sie hat jetzt die Nahrung umgestellt und der Husten wurde schon nach 3 Tagen wesentlich besser.

LG

7

Ich kann dir auch nur die Salzgrotte oder Meer empfehlen. Mein Knirps war ständig krank, wir haben inhaliert und Medikamente genommen. Nichts half. Seitdem gehe ich einmal die Woche in die Salzgrotte, am Anfang als er krank war auch zwei mal. Seitdem war er nicht mehr krank. Kann natürlich auch sein dass er auch ohne Salzgrotte nicht krank geworden wäre, aber das weiß man ja nie... Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin wöchentlich hin gehen