Fremdeln?

Hallo liebe Mamis,

Meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt, wird gestillt (oder bekommt abgepumpte Milch) und bekommt schon Brei, den sie sehr liebt. Jetzt zum Problem...wenn meine Frau sie am Abend füttern will dann verweigert sie alles und lässt sich erst beruhigen wenn ich da bin. Dann lässt sie sich auch nur von mir füttern. Aber wenn meine Frau in der Früh auf unsere Kleine aufpasst dann kann sie alles machen...füttern bzw ins Bett bringen.
Hat jemand dasselbe Problem? Bzw würdet ihr sagen das Sie schon fremdelt? Habt ihr Tipps was ich ändern kann?

Da es mich ziemlich in Schwulitäten bringt weil ich schon nebenbei arbeiten gehe und das manchmal auch bis Abends. Und will ja nicht das unsere Tochter ständig weint weil ich nicht da bin. Bzw stresst es meine Frau ja auch.


Freu mich auf Antworten.

Liebe Grüße

1

Vielleicht freut sie sich halt einfach, dass der Papa dann da ist. Inschwulitäten? Hä?
Ist doch alles gut wenn morgens deine Frau alles machen kann und sie es annimmt. Abends bist dann eben du an der Reihe!

2

Ich denke es hat nichts mit fremdeln zu tun sondern mit Gewohnheit
Sie wird es einfach gewohnt sein das du statt deiner Frau das abendritual machst.... eventuell einfach den Ort des fütterns ändern dann seht ihr ob es an der Gewohnheit liegt
Ansonsten einfach genießen das papa aktuell ist :)

3

Ich hoffe ich trete nun in kein Fettnäpfchen, aber ich glaube meine Vorrednerinnen irren sich und wir haben es hier nicht mit dem Papa zu tun ^^

Wenn es so ist wie ich mir denke und du die kleine geboren hast, kann es sein dass sie am Abend einfach mehr die Mama braucht, dort fühlt sie sich sicherer und geborgener. Gerade zum Abend ist es ja oft schwierig für die kleinen, weil sie da den Tag verarbeiten müssen.

Einen richtigen Tipp habe ich nicht, da meine Maus (3,5Monate) auch höchstens 10 Minuten beim Papa zufrieden ist und sonst eigentlich nur bei mir...Gerade abends kann sie nix mit ihm anfangen...

Viele Grüße!

4

Nachtrag:
Um fair zu sein muss man sagen, dass sie manchmal auch abends nix mit mir anfangen kann und nur schreit, wobei das schon sehr viel besser geworden ist ^^

6

Hallo...


Ja das hast du richtig erkannt. Unsere Tochter hat 2 Mamis😉 Hätte ich vielleicht erwähnen sollen 😅

Danke schon mal an alle fürs Feedback. Ich hoffe es das es nur ne Phase ist und das bald verschwindet.

5

Wir hatten letzte Woche am Wochenende den Fall, dass meine kleine (10 Wochen) nur zu meinem Mann wollte. Stillen war ein Kampf und ich konnte eigtl nur, wenn mein Mann mit dabei saß. Auf den Arm nehmen ging gar nicht, sie hat bei mir nur getobt. Bei meinem Mann ruhig und sofort gelacht 🤷‍♀️

Das war echt hart für mich. Weil ich ja zu Hause bin und sie eigtl 24 Stunden an mir klebt und ich hier alles mache 😅

Aber nach dem We war alles wieder gut. Also manchmal haben Kinder einfach komische Phasen 😊

7

Hey, bei uns ist es ähnlich. Wenn mein Mann die kleine morgens versorgt (und ich weiterschlafe), dann ist sie quietschvergnügt. Wenn ich dann aber dazukomme, wird gemault und ab dem Moment darf ich mich gar nicht entfernen. Abends kann mein mann sie nur füttern oä, wenn ich nicht in sicht- oder Hörweite bin.

Sobald sie merkt, dass ich da bin, will sie meist zu mir. Aber wenn ich nicht da bin hat sie eine superzeit mit Papa.

Ich denke, es hat was damit zu tun, wer die "hauptbetreuerin" ist. Wenn du das bist, dann wählt sie dich, wenn beide mamis zur Auswahl stehen. Aber die andere mami hat sie ja genauso lieb und morgens haben die beiden ohne dich ja auch Spaß, wie du schreibst. Ich hoffe, für unsre beiden Partner, dass es irgendwann gibt mit der Bevorzugung ;)