Wie oft Gläschensorte (Geschmack) wechseln????

Hallo liebe Mamas,
ich bin momentan total verwirrt was Beikost betrifft. Jeder erzählt was anderes. Also: Meine Tochter (5 Monate) hat erstmal eine Woche lang Frühkarotte bekommen, dann eine Woche lang Frühkarotte+Kartoffel, dann zwei Tage lang Karotte+Kartoffel+Rindfleisch. Man soll ja Fleisch zwei Mal die Woche geben wegen dem Eisen. Das mache ich auch. Nun habe ich seit Sonntag mit Pastinake angefangen. Wie lange gebe ich ihr nun das? Und darf ich dann nach einer Woche wieder mit was anderem anfangen oder soll ich jetzt weiter bei dieser Pastinake bleiben? Wie meistert ihr das?? Bitte bitte gibt mir Ratschläge.
DANKE schonmal!!!!!!
Mari + Emily (27.02.06)

1

hi mari!

babys brauchen anfangs keine abwechslung in ihrem essen. theoretisch kannst du ihr karotte-kartoffel (plus 2 x wöchentlich mit fleisch) so lang geben, bis sie bei den normalen familienessen mitißt.

wenn du ihr jetzt wieder 'nur' pastinake gibst, sind das viel zu wenig kalorien, wenn du schon bei karotte-kartoffel-fleisch warst!!! gib gleich wieder mit kartoffel, sonst bekommt sie möglicherweise nicht genug.

lg, stefanie & lena

2

Hallo Mari,
Die Kleinen brauchen bis zum 1. Lebensjahr nur 3 Gemüse- und 3 Obstsorten und natürlich noch Getreide.
Abwechslung ist absolut nicht nötig.
Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.
Auf die Kalorien achten weil satt sollte es ja schon machen.
Ich koche immer zwei Kilo Bio-Möhren und pürriere die mit dem Kochwasser (wenig Kochwasser). Dann koche ich ein Kilo Kartoffeln und zerstampfe die mit dem Kochwasser. Das mische ich dann und friere es in Gläschen ein. Alle 3 Tage gibts dann ein Hipp Glas wo Rindfleisch drin ist.
Selbstgekochtes macht satter und ist natürlich erheblich günstiger.
Viel Spaß!!!
Muckel mit Marlene *9.12.05#blume

3

hi muckel!

also in den hipp-fleisch-gläschen ist salz mit drin (vermutlich zum haltbarmachen). ich hab zwar noch nicht selbst das gemüse gekocht, aber das fleisch :-D und da bio-pute.

allerdings werde ich nächste woche auch mal mit kochen von gemüse anfangen. hab schon ne ordentliche batterie hipp-gläschen zum einfrieren gesammelt! ;-)

lg, stefanie

4

Hallo Stefanie,
das ist ja unglaublich mit dem Salz, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Werde ich wohl auch Fleisch selber kochen.
Also Selstgekochtes liebt meine Maus und mir macht es spaß. Geht wirklich schnell und ist praktisch. Wenn ich die Gläschen dann erwärmt habe, gebe ich noch einen Teel. Rapsöl hinzu.
LG
Muckel

weiteren Kommentar laden