Spielcenter hopser Erfahrungen

Hallo zusammen,

Ich würde jetzt schon mehr Fach drauf angesprochen warum ich nicht so ein kauf für meine kleine. Ich sträume mich immer noch weil viele sagen. Soll nicht so gesund sein für Rücken.

An die mamas die so eins haben, was sind eure Erfahrungen? Wird es oft benutzt wie gefällt es euren kleinen?

So lauflernhilfe zum reinsitzen wo man durch die Wohnung fährt würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen aber was an der Stelle steht. Bin ich hin und her gerissen.

Lg Sabrina

1
Thumbnail

So was mein ich

2

So etwas würde ich meinem Baby NIEMALS kaufen!!!
Gefährlich, ungesund und außerdem sieht es mir zu sehr nach Reizüberflutung aus.

Investiere das Geld lieber für andere sinnvolle Dinge 😉

3

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so gut für Hüfte usw ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Wieso sprechen dich andere darauf an, was DU deinem Kind kaufen sollst? Verstehe ich nicht 🤔

Ich würde es tatsächlich auch nicht kaufen...

5

Weil sie den spielbogen sooooo langweilig findet und man könnte doch damit das baby gespaßen was ich aber bisschen anders sehe.
Das es nicht gut ist für die Wirbelsäule hab ich mir eben auch gedacht. Deswegen will ich sowas auch nicht.

15

Wenn du es nicht willst, dann müsste die sache doch vom Tisch sein 😉

4

Würde ich lassen. Es ist mega schädlich für die hüfte und die wirbelsäule.

6

Hi, wie alt ist denn deine Kleine, wenn sie den Spielebogen blöd findet? Kann sie denn schon robben/krabbeln und sitzen?
Es gibt viele schöne Dinge, womit du dein Kind bespaßen kannst bzw. Es sich selber bespaßt. Aber so ein Teil ist Sinnlos.
Lieber später richtig schaukeln, als jetzt sowas nur, damit das Kind ruhig ist. Die sollen auch zu Hüft- und Wirbelsäulenschäden führen.

7

Ganz wichtig ist eine Anhock-Spreiz-Haltung. Diese wird in so einem Teil nicht gewährleistet. Die Beine hängen nach unten. Kannst du mit einer Trage vergleichen. Hinzu kommt, dass die Babys den Boden mit den Zehnspitzen berühren, man lernt aber den ersten Kontakt mit der Ferse.
Es gibt sooo viele schöne Spielsachen. Wir achten darauf was pädagogisch sinnvoll ist. So ein Teil würde ich mir nie zulegen.

8

Wenn dir dein Gefühl schon sagt "Lass' es!", dann lass' es doch lieber. Denn dein Gefühl ist schon ganz richtig.

Außerdem kann es dir doch schnurz sein was andere gerne, für dein Kind!, haben wollen. Du willst es nicht. Fertig,aus,basta!
Lg

9

Du keine Angst mir ist das auch Wurst was andere für mein Kind wollen. " ist ja mein Kind" und ich entscheide mit was es spielt und mit was nicht.

17

Dann ist doch supi🙂
Aus deinem Anfangspost liest es sich aber etwas so (ich weiß,im Internet gibt es immer etwas Spielraum in der Interpretation von Texten),als ob du vielleicht doch umschwenken würdest,würden dir hier einige positives davon berichten.
Lg

10

Hallo,

Wir haben den Rainbowforrest Hoppser. Meine Töchter liebten und lieben ihn. Anfangs habe ich die Zwerge nur ca 5 bis 10 Minuten darin gelassen. Damit die Nackenmuskulatur und der Rücken nicht allzu strapaziert werden. Das geguddel Spielzeug daran hat nie eine Batterie kennengelernt. Je älter sie wurden umso länger durften sie hoppsen. Meine 2.te kleine Tochter ist mittlerweile 19 Monate alt und möchte immer noch darin hoppsen, obwohl sie schon zu groß dafür ist. Trotzdem darf und klettert sie alleine rein. Und nein, sie hat keine Probleme mit dem laufen oder sonstiges.

Ein Gehfrei kam hier auch schon bei 5 von 6 Kindern zum Einsatz. Es war eine gute Entscheidung
Ich konnte mit dem Kind den Haushalt machen. Und das Kind konnte sich dahin bewegen wo es gerade hin wollte. Auch hier immer mit Zeitbegrenzung... sprich keine Stunden. Und Nein, auch hier keine bleibenden Schäden. Meine großen sind mittlerweile 20,19 und 17 Jahre alt. Hüfte, Rücken, Beine und Füße sind alles normal. Und alle saßen in einem Gehfrei. Und das laufen haben sie auch früh erlernt.

An alle Gegner von Gehfreis: währen die Dinger so gefährlich währen sie 1. verboten 2. Nicht TÜV geprüft.
Des Weiteren würden die Verkaufszahlen fallen, es keine mehr hergestellt werden oder sie würden ein Vermögen kosten. Tut es aber alles nicht. Man kann nicht immer alle Schäden den Gehfreis zuschieben.

Ärzte raten ja auch dazu, Kinder barfuß das laufen erlernen zu lassen. Trotzdem kaufen sehr viele Mamis teure Lauflernschuhe von Salamanda und was weiß ich noch von wem.

Lg

11

>Ralf Diekmann, Sprecher vom TÜV Rheinland, erklärte bei "Plusminus": "Babylauflernhilfen testen wir schon seit Jahren nicht mehr, weil einfach das Gefahrenpotenzial zu hoch ist. Das heißt: Die Wahrscheinlichkeit, dass damit ein Kind im Haushalt verunfallt, weil die entsprechende Aufsichtspflicht womöglich nicht da ist, ist sehr groß und deswegen lehnen wir es ab, diese Geräte zu prüfen und zu zertifizieren."<

Nur zur Info...
Und dass gefährliche Dinge nicht immer verboten sind, sollte klar sein (Zigaretten, Alkohol, Motorräder...).

13

Und genau da ist doch der Punkt wo der Elefant das Wasser lässt:.... nur unter Aufsicht und natürlich Gefahrenquellen wie Treppen ect.pp sollten beseitigt bzw abgesichert werden. Man lässt sein Kind im Wasser auch mit Schwimmhilfen ja nunmal auch nicht unbeaufsichtigt.

Ich kann nur positive Erfahrungen weiter geben. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke in manchen Fällen
.. probieren geht über studieren. Aus Erfahrung lernt man.

Lg

12

Es geht nicht nur um die Rücken- und Hüfthaltung oder andere haltungsschäden, sondern auch um das Gefahrenpotenzial bei solchen hopsern und auch bei den gehfrei-Dingern. Meine Cousine hat sich im Alter von 18 Monaten den Oberschenkelknochen gebrochen, weil sie aus einem türhopser gefallen ist.
Für mich ist das sehr hohe verletzungsrisiko absolutes ausschlusskriterium.

14

Ja.. Türhoppser.. die Dinger sind mir auch zu gefährlich. Aber die Spielcenter stehen auf dem Boden. Und durch den Aufbau kippen die nicht um. Und wenn sie sehen würden welche Verrenkungen das Ding bei meiner Tochter überstehen muss.... ich glaube Sie würden einen Herzinfarkt bekommen.. **Spaß**. Aber die stehenden Hoppser sind wirklich absolut Kippsicher.

Lg

16

Kippsicher sind die Dinger vllt. Aber für die gesamte Körperhaltung einfach eine Katastrophe und das sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein.

weitere Kommentare laden