Unterkiefer, erster Zahn zu weit hinten?

Hallo zusammen,

meine Tochter, bald 8 Monate alt, zahnt. Nun habe ich gesehen, dass der erste Zahn fast da ist. Kann das Loch schon sehen. Aber es sieht tatsächlich so aus, als würden die ersten zwei Zähne "hinterm Kiefer" durchbrechen. Irgendwie habe ich Angst, dass die Zähne schief und krumm werden. Oder ist es doch noch normal?

Bei meinem Sohnemann sah es halt anders aus.

LG Su

1

Warte mal ab. Es kann schon so aussehen, als würde er hinten raus kommen und ist dann doch ganz normal 😊

4

Hoffentlich 🙈 Man schiebt echt direkt Panik

2

Sah bei unserem Äffchen auch so aus und jeder Zahn (mittlerweile 6) ist dort wo er sein sollte.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (morgen schon 1 Jahr alt 😭)

3

Puh, es bin ich was erleichtert 😊

5

Ich bin Zahnärztin ;)
Ist alles ok bei deinem Zwerg!

weiteren Kommentar laden