3D-Handabdruck

Hallo

Habe vor ein paar Wochen einen 3D-Handhandabdruck von meiner großen Tochter und auch dem Baby gemacht.
Ich bin ja total begeistert. Das geht sehr einfach.
Ich kannte das bisher gar nicht und hatte es zufällig bei ebay entdeckt.
Wir haben dann meiner Mutter zum Geburtstag beide Handabdrücke geschenkt. Wir haben einen kleinen Sockel gemacht, die Hände darauf gestellt (die Hand der Großen ist schützend über die kleine Babyhand). Dann haben wir ein gemaltes Bild in den Handabdruck von der Großen gesteckt und eine Rose in die kleine Babyhand.
Sah wirklich süß aus.
Auf der Hompage könnt Ihr es anschauen. http://www.celinalorraine.de und dann auf "Lorraine" und oben auf "Tagebuch". Danach auf den Eintrag vom 14.07.
Ich war so begeistert, dass ich Euch das einfach mal erzählen wollte.
Vielleicht ist das ja auch eine schöne Geschenkidee für Euch.
Wir haben auch für uns selbst die Hände nochmal gemacht. Sie stehen jetzt in der Schrankwand neben einem Foto der beiden Mädels. :-)

Liebe Grüße
Kathleen

1

Hi,
das ist aber eine süsse idee. Wie hast du es geschafft das deine kleine tochter so lange ihre hand da rein hält???Grins.
Meine würde nie solange stillhalten.

LG Jana und Lara

3

Der Großen kann man das ja sagen.
Die Kleine hatten wir im Tragetuch an uns gebunden und sie ist eingeschlafen. Das war die Beste Gelegenheit ihre Hand da reinzuhalten. ;-)
Hat prima geklappt. Sie musst da gleich 4mal ran. Wollten 4 Abdrücke haben. Ging prima. :-)

LG
Kathleen

2

Hi,

das ist ja super genial!!!

Bekommt man das bei Ebay noch mal irgendwo?!

Viele Grüße
Katja

5

Hallo

Ja ich denke schon. Der hatte da viele angeboten.
Wenn man dann das Mischverhältnis kennt, kann man sicherlich auch irgendwo im Internet separat das Zeug kaufen. Ist dann evtl. etwas billiger. Das will ich jetzt mal versuchen.
Diese Abformmasse ist die Selbe wie der Zahnarzt für Abdrück nimmt. Also völlig unbedenklich.
Der Preis war ca. 24 € und man schaffte so ca. 4 Abdrücke (gibst für versch. Altersgruppen - wegen der Menge).
Ich schau mal nach dem Anbieter und schreibe es Dir.
Muß nur erstmal schnell meine Tochter aus der Kita holen. ;-)

LG Kathleen

14

Hallo,

ich habe nochmal unter meinem Beitrag die Infos zum Anbieter ect. geschrieben.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Kathleen

4

WOW,

das sieht ja richtig klasse aus.
Wie hieß das Set? Möchte soetwas auch machen#freu

LG Carina

6

Hallo,

ich maile es Dir heute nachmittag.
Muß nur erstmal schnell die Große aus der Kita holen.

Bis später
Kathleen

9

hi,

gib mal bei ebay oben in dem suchfeld 3d handabdruck ein,
da kommen ein paar auswahlmöglichkeiten.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Kathleen,

kannst Du mir bitte auch die Daten mailen? Es sieht sooo süß aus. Da würde ich Felix' Hand auch gerne verewigen (zumal uns der übliche Hand- und Fußabdruck aus der Klinik fehlt...)

Daaaaaaaaaanke!!!

LG, Sandra mit Felix (19 Wo.)

http://www.unserbaby.de/mausebaer-felix

15

Hallo,

ich habe nochmal unter meinem Beitrag die Infos zum Anbieter ect. geschrieben.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Kathleen

8

Voll süß. Hab mir gerade direkt auch mal eins gekauft.

Hier gibt's die:

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=3d+handabdruck&category0=

LG*Denise & Laurin (4 Monate) :-)

10

Super klasse ... ich habe schon so lange überlegt ob wir das machen solen, aber ich dacht' immer das es beim Selbstversuch mit diesen Mischungen nicht so toll werden kann ... aber : Wow !
Kann man die Form dann für mehrere Male benutzen ?
Auf jedenfall weiß ich was unsere nächsten Weihnachtsgeschenke sind #huepf !

LG, Mara

17


Wir habe versucht die Form ein zweites Mal zu nehmen.
Ging aber nicht so gut. Man hält ja die Hand in die Abformmasse. Danach gißt man den Gips da rein und wartet bis er fest ist (so nach 2 Std.). Danach muß man die Form aufschneiden um den Gipsabdruck rauszuholen.
Wir haben versucht die Form (die sich wie Gummi anfühlt) vorsichtig aufzuschneiden, den Gipsabdruck rauszunehmen und die Form vorsichtig wieder zusammen zu setzen. Danach haben wir wieder Gips reingefüllt. Doch das Ergebnis war nicht so toll. Es geht schon, aber die Abformung ist nicht so genau. An der Hand waren teilweise Unebenheiten (so wie Tropfen) und die "Falten" ect. waren auch nicht so gut sichtbar (sprich diese Lebenslinie ect.). Die Form war eben doch nicht mehr so dicht und daher kommt Luft ran und das macht Unebenheiten. Wir haben die Hand behalten. Sie liegt auf dem Handrücken und es liegen Ringe und Ketten auf der Handfläche. Dafür hat es gereicht, aber ist eben nicht so perfekt.

Liebe Grüße
Kathleen

11

Hallo Kathleen,

Super Idee!!! Hast du das Memories Set oder Lucky Hands Set genommen?
Hat das mit deiner kleinen Tochter auch gut funktioniert, meine Tochter ist nämlich genauso alt?

Lg Sandra+Lea

16

Hallo,

ich habe nochmal unter meinem Beitrag die Infos zum Anbieter ect. geschrieben.

War bei der Kleinen gar kein Problem. Habe ja gleich 4 Stück gemacht. Also auch 4mal Hand rein. ;-) Ich hatte sie im Tragesack an mir und sie schlief. Das war die beste Möglichkeit. ;-)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Kathleen

13


So, hier noch mal für alle die es interessiert der Link zu ebay (hoffe das darf ich):
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=3D-Handabdruck&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1&fsoo=1&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=65835&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=
Hoffe der Link führt Euch direkt ans Ziel. Es ist 3D-Lucky Hands Abformset.
Dort gibt es versch. Altersangaben. Ich habe für die Große das Set für 5-12 Jahre (29,99 €) und für die Kleine das Set für 0-6 Monate. Für zwei Kids würde vielleicht auch ein Set reichen wenn man jeweils nur 1 Abdruck haben will. Der Unterschied ist einfach die Menge. Ich muß aber sagen, mit dem großen Behälter der mitgeschickt wird bekommt mal keine 4 Abdrücke hin. Man würde viel zu viel Masse verwenden die man gar nicht braucht. Tip: Ich habe für die Große Hand nur eine Cappuccino-Dose benutzt. Das spart jede Menge Abformmasse. ;-) Für den Abdruck der Babyhand habe ich so einen Plastikbecher der mitgeschickt wird benutzt. Wenn ihr das so macht bekommt ihr gut 5 Abdrücke hin!
Auf einiges müsst Ihr achten (teilweise steht es auch in der Anleitung): es dürfen beim verrühren keine Blasen entstehen, sonst habt Ihr Löcher in der Hand. Wenn ihr die Hand in die Abformmasse steckt dürfen die Finger weder den Boden noch den Rand des Bechers berühren sonst sind die Finger nicht richtig vorhanden in der Form. Wenn Ihr Fragen habt mailt mir einfach mal.
Ich werde jetzt mal versuchen das Zeug separat zu kaufen. Mal sehen ob man da noch etwas spart. Ich will mal versuchen Fußabdrücke zu machen. Weiß aber nicht ob das geht. Einen Fuß kann man ja nicht so einfach in eine Dose stecken. ;-) Sicherlich braucht man dafür mehr Material. Ich gebe Euch bescheid ob das auch klappt. :-)

So, hoffe ich habe nun alles geschrieben was Euch interessiert. Ansonsten mailt mir nochmal.

Im Paket ist auch Sandpapier, damit könnt ihr ggf. Unebenheiten wegschleifen. Aber macht vorsichtig, mal schleift dabei logischer weise auch alle "Falten" ect. weg die es eigentlich so real machen. Wäre schade.
Den Sockel macht ihr einfach in den breiten tiefen Plastik-Teller die dabei sind. Die Hände kleben mit Klebepistole auch ganz gut darauf.
Man kann die Hände auch mit Farbe bemalen. Ist aber geschmackssache. Ich finde es dann nicht mehr so natürlich.
Man kann die Hand dann auch an die Firma schicken und die machen sie auf einen LED-Sockel (mit Licht). Kostet aber einiges. Naja, ihr werdet ja alles bei ebay nachlesen können.
Lieferung ging super schnell. Ich glaube so 3 Tage.

Viel Erfolg und zeigt mir mal Eure Ergebnisse!

Liebe Grüße
Kathleen

18


Übrigens: Die Finger dürfen nicht zu sehr eingeknickt sein da sonst der Gpis beim einfüllen in die Form nicht "um die Kurve" kommt und dann sind die Fingerkuppen hohl.
Hoffe Ihr versteht was ich meine??? :-)
Also die Finger nur leicht anwinkeln. Aber bei Babys ist das egal, die machen sowieso eine Faust. ;-)

Gruß
Kathleen

19

Hallo,

echt sehr hübsch. Hab das neulich mal in einem Katalog gesehen und mich gefragt, wie das gehen soll - jetzt ist es mir dank der Schilderung im Tagebuch klar.
Übrigens eine sehr schöne HP - mal was anderes, mit vielen schönen Sparten (Kindermund, ...) Da werd ich mir sicher mal das eine oder andere abgucken :-)

Ulrike + Karlotta (8 Wochen + 3 Tage)