Mein Baby kann schon... 🙄 *so genervt*

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so unendlich genervt von den Eltern/Großeltern die in Wettkampf mit anderen Babys stehen. 🙄

Gar nicht mal so in meinem Freundeskreis die Babys haben. Eher in meiner Familie. Meine Maus ist 10 Wochen älter als ihr Großcousin und es wird ständig geprahlt.
Er schläft so viel.
Er hält seine Flasche schon alleine.
Er ist so pflegeleicht.
Er kann schon klatschen.
Er kann die und das.

Wochen später hör ich dann so raus das es doch nicht ganz so ist.

🤮🤮🤮

Meine Maus ist über 2 Monate älter und natürlich auch weiter, ist Ja logisch. Ich hab aber das Gefühl ich muss mich dauernd rechtfertigen.

Jetzt kommt auch schon meine Mama und sagt er kann das schon, wir müssen ihr das klatschen beibringen. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Ich komm mir ständig vor als ob ich alles falsch machen wenn ich dort war.

Ich hab mich immer sehr wohl bei meinen Onkel und Tanten gefühlt. Mittlerweile fühl ich mich nur noch unwohl dort.

Kennt ihr das? Ich glaub ich muss lernen auf Durchzug zu schalten.

Meine Maus "muss" nichts. Jeder ist anders und das ist auch gut so.

Sorry für so einen unnötigen Post. Das musste mal kurz raus.

LG Stormy mit Mausi 11 Monate

2

Hallo,

einfach Schilder mit Zahlen von 1-6 ausdrucken und Haltungsnoten geben. Oder ein Schild mit "Bravo". Auch würde ich ein T-Shirt mit dem Namen des Neffen ausdrucken und noch darunter schreiben "Fanclub". Jeder Fortschritt gehört entsprechend gewürdigt. Mit Applaus unterstreichst du das und bekundest dein Interesse. Bei jedem Treffen fang sofort mit ein Gespräch an, was denn der Neffe denn Neues könne. Nicke begeistert und fordere mehr Informationen. Es ist Familie. Zieht das durch und ich verspreche dir, du hast dein Ruhe...oder keine Einladungen mehr. *lach*
Wenn ich dich damit zumindest zum Schmunzeln bringen konnte...gut.

LG
Jule

3

Entschuldige, nicht Neffe...Cousin...oder welcher Verwandschaftsgrad da ist.

7

😂😂😂 Könnte ich mal versuchen.

weiteren Kommentar laden
1

Warum sagst du das deiner Familie nicht einfach?

6

Die würden sich quasi auf mich stürzen 😅. Kennst du solche Menschen die dich nicht zu Wort kommen lassen. Einer lauter als der andere. Ich alleine gegen ca. 10 solcher "Biester" Nein danke 😂

10

Naja ich find so ein Verhalten immer wenig erwachsen.wenn mich was stört mach ich den Mund auf, schon im Interesse meines Kindes.
Wenn du dich nicht wehren möchtest musst du halt damit leben.ich würde mir aber überlegen was das für Auswirkungen auf mein Kind später haben kann.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

So sieht es aus 😁!
Ich musste mir auch lang genug sowas anhören jedesmal dieses " also meine Tochter kann schon laufen irgendwas machst du falsch" usw usw..

9

Der Meinung bin ich auch. Sie muss absolut gar nichts. Sie is perfekt so wie sie is.

😍

5

Ja, am besten sind die, die ständig erzählen, wie toll es ist, dass deren baby 12 Stunden durchschläft und man selbst wird im stundentakt geweckt und das weiß der gegenüber🤦‍♀️ sowas unsensibles.
Einfach auf Durchzug schalten finde ich schwierig. Ich meide da eher das Gesprächsthema bzw lenke schnell mit anderen Sachen ab (irgendwas, was nicht das baby betrifft)
Schade, dass manche Menschen so komisch drauf sind aber du hast eine super Einstellung: das Baby ist kein Wettkampfobjekt! Hauptsache gesund!

Ich befürchte (mein erstes Kind), dass dieser "wettberwerb" in manchen köpfen noch bis ins hohe Alter gehen wird .. man stumpft bestimmt ab bis dahin 😂

Und vielleicht wollen die auch "auftrumpfen", weil dein baby weiter ist und mehr kann und die auch was "vorweisen" wollen. Dann siehs als Kompliment ;)

8

Es nervt einfach so sehr.
Sein Opa meinte letztens er hat jetzt seinen 1. Zahn. Bald hat er sie überholt. 🤦🏻‍♀️

Habe auch Bekannte mit älteren Baby's. Da hol ich mir eher Rat und Tipps und komm nicht mit so nem blöden Gerede.

13

Ich denke, du solltest solche Dinge ausgesprochen von anderen Eltern oder den Grosseltern nicht allzu persönlich nehmen. Sie freuen sich halt, wenn ihr Kind bzw. ihr Enkel plötzlich etwas neues kann.

14

Ich versuch schon auf Durchzug zu schalten.

Gelingt mir nicht immer. Es sind halt viele Kleinigkeiten die im Ganzen einfach nerven.

Irgendwann sind sie gleichauf mit Laufen Essen usw. Dann wird sich das hoffentlich von alleine geben.

15

Yes!!! Kenn ich !!! Zum kotzen!!! Bei uns war das so... meine Tochter ist 5 Wochen später geboren als der erste Enkel meiner Schwiegereltern. Und egal was ich erzähle... anfangs nach der u3... sie wiegt schon fast 4900 g und die SchwieMu.. der .... wiegt schon über 5kg... hä???? Juckt mich das? Vor allem!!! Der Bruder von meinem Mann und seine Olle waren nie unsere besten Freunde!!! Ich schalte mittlerweile auf Durchzug.

16

Hab dem Großcousin meiner Maus mal einen langarm Body gebracht. Der war blau in einem Doppelpack drin.

Die Oma meinte da passt er nicht mehr rein. Die Arme sind zu speckig. Unsere 2 sind wohlgemerkt 10 Wochen auseinander.

Nach 1 Woche hab ich dann gefragt ob ich ihn wieder haben kann. Ich kenne noch einige die den gerne nehmen würden. Auf einmal passt er. Und er hatte ihn schon mal dran. 🤦🏻‍♀️

Versteh ich einfach nicht 🤷🏻‍♀️
Ich sag ja die stehen im Wettbewerb mit meiner Maus. Warum weiß ich nicht.

17

Das versteh ich auch nicht. Schade fürs Kind aber ich hab mittlerweile ne Abneigung dem gegenüber.

weitere Kommentare laden
19

Ich bin froh das es noch jemanden gibt wie mich wo sagt "mein kind muss nicht". Ich kenne das auch das nervt voll.. Ich hasse das wenn kinder immer verglichen werden. Man kommt sich in dem moment echt doof vor. Ich genieße jede Sekunde wo meine zum Beispiel nur robbt noch nicht krabbelt und nicht läuft, während dessen die anderen muttis ja so stolz sind das ihre schon krabbeln/laufen und aber genervt hinterher rennen und meckern das sie nicht zur Ruhe kommen. Ich sag immer jedes Kind macht was anderes schneller und nach ihrer Zeit. Der eine krabbelt halt schneller dafür redet das andere Kind halt schneller ist doch egal. Irgendwann tun sie es alle ist doch egal wann.

20

Das stimmt. Genau so sehe ich das auch.

Ich kann auch nicht verstehen das auch das Gewicht immer versucht wird zu übertrumpfen. 🤷🏻‍♀️ Die sind so stolz drauf das er an der oberen Grenze ist. 😅

24

Oh das verstehe ich nur zu gut mein Neffe ist 2 Monate jünger als mein kleiner. Und immer dieses vergleichen aber ganz ehrlich ich höre einfach nicht mehr hin und es ist mir egal geworden was andere sagen. Jedes Kind ist perfekt und hat sein eigenes Tempo. Lass sich nicht stressen. 😉

27

Hey,
wir haben zwar kein ähnlich altes Kind in unserer Familie aber diverse Kommentare müssen wir uns auch anhören. Insbesondere was Frieren, Schwitzen, Hunger oder Müde angeht. Hier ein paar Situationen mit den entsprechenden Antworten unsererseits: Wenn draußen ein Lüftchen weht und die Kinder keine Söckchen anhaben heißt es gleich: Großtante (83): meint Ihr nicht, sie müssten was an die Füße ziehen? -äh, nein!? Denn dann hätten sie bereits Söckchen an!? ... Oma (72): Habt ihr keine Mütze/Sonnenhut? Doch, aber der ist zu Hause. Den wollen wir für schlechte Zeiten aufheben. Großcousine (53): Die Kinder weinen. Die haben bestimmt Hunger. -Äh, nein!? Die haben eben gegessen!? - Dann haben sie bestimmt Bauchweh. -Bezweifel ich. Aber probier es doch Mal die beiden mit der Rassel zu bespassen. (Tataaaaa. Großes gelache bei den Zwergen.) Beim spazieren gehen im frühen Frühling - andere Oma (73): die Kinder haben ja gar keine Handschuhe an! Die haben ja ganz kalte Finger! -Ja, und? Was soll ich jetzt tun? Habe keine Handschuhe dabei aber ich könnte ja die vier Hände allesamt in meinen Mund nehmen, damit die Fingerchen bei den 15 Grad nicht abfrieren. ... Und ... Und ... Und... Mein Mann und ich haben daher beim letzten Familientreffen eine kleine Ansprache gehalten: liebe Familie, wir wissen, dass Ihr es nur gut und nicht böse meint, aber wir werden künftig auf keinen Kommentar hinsichtlich der Kinder bezüglich Wärme, Kälte, Hunger, Durst und Weinen reagieren. (Großes Erschrecken und dann großes Gelächter)
Das Ergebnis: es kommen doch immer wieder Kommentare mit dem Zusatzkommentar: ach ja, Ihr antwortet ja nicht mehr auf so etwas 😂🤣😂 Soll heißen: sie nehmen sich nicht wirklich zurück und machen es auch noch mit Absicht um uns zu ickern😤😄
Aber wirklich viel nerviger finde ich tatsächlich auch die Kommentare bezüglich Dingen die sie ja nun jetzt vermeintlich so toll können: ach, sie haben jetzt aber ganz schön zugelegt. Sie sehen jetzt aus wie richtige Babys. - What??? Wie sahen sie denn letzte Woche aus??? Wie Katzen? Ach, jetzt können sie ja schon richtig gucken! äh, ja. Völlig zeitgerecht. Allgemeiner Standartkommentar: Sie entwickeln sich ja jetzt richtig toll! -Muss ich fast jeden Tag hören. Nerv!!!

28

Ach ja die liebe Familie) wie bei 15 grad keine Handschuhe? Aber Daunenoverall an oder? 😅😅😅 ihr macht es richtig... die Aussprache trau ich mich noch nicht

29

Nee, aber sie lagen jeder in einem Fleecesack. OHNE Jacke! 😲🤫 Die hatte ich tatsächlich auch vergessen. Ups! Hatte vorher so nen Babymassagekurs. Da ist es mir dann aufgefallen, dass die beiden ja gar keine Jacke dabei haben. War aber danach mit meiner Mutter zum Spazierengehen verabredet (wohnt etwas weiter weg). Habe dann die Kursleiterin, die auch meine Nachsorgehebamme ist, gefragt ob sie meint, ob das ein wenig frisch draußen ohne Jacke für die beiden sei. Sie hat abgewunken und gesagt: der Junge schwitzt sowieso immer (das stimmt auffallend 🙄). Mit Aussprachen habe ich gar kein Thema mehr. Ich kenne meine Sippschaft. Die nehmen einem nix krumm. Und wenn ja, dann wird sich ausgesprochen 😆. Aber ich muss sagen, seit dem damaligen Beginn der Schwangerschaft nehme ich ohnehin bei kaum jemanden mehr ein Blatt vor den Mund. Habe einfach keine Lust Ärgernisse in mich reinzufressen. In KEINER Hinsicht. Also es ist nicht nur auf Kinder bezogen. Klingt jetzt zickig. Bin ich vielleicht manchmal (ich finde, eher selten 😅) auch aber meist äußere ich meine Gedanken eher nüchtern und sachlich (finde ich 😜).

weiteren Kommentar laden