Brauch nen Rat

Ihr lieben

Meine Erbse ist jetzt schon 7 Monate alt.
Seit 3-4 Wochen schläft er sooo schlecht.
Er geht toll ins Bett. Zwischen 19 und 20:30 Uhr. Und schläft dann auch schnell ein und meldet sich nicht. Bis ungefähr 2/3 Uhr.
Dann ist Party on! Das Kind ist Wach. Keine Chance ihn zum schlafen zu kriegen.
Ich stille noch abends zum Einschlafen und auch nachts. Aber auch das beruhigt ihn nicht. Er schreit nicht. Ist einfach wach, fit und in Spiellaune.
Hab alles versucht. Verhalte mich ruhig. Er wird auch nicht gewickelt, ich schalte das Licht nicht ein... 🤷🏼‍♀️

Zähne hat er noch keine.
Abends isst er 100-130g Brei und wird dann wie gesagt gestillt.

Hat jemand das auch erlebt?
Geht es vorbei?
Tipps?
Ich bin müde 💤

Lg
Nadi mit Erbse 🧢 7 Monate

1

Ich kenne dieses Spektakel von unserem 2. Kind.
Er war dann nur wach, wollte nichts, spielte ganz lieb und ruhig mit seinem Mobile vom Beistellbett. Im schlimmsten Fall war er 2-3 Std wach 😱. Wurde der gnädige Herr müde, zupfte er liebevoll an mir, wir kuschelten und schliefen endlich weiter.

Ich habe es so gehandhabt wie du. Keine Action, kein Licht, kein Bespaßen...habe ihn einfach ignoriert.
Diese Phase dauerte ein paar Wochen und war so plötzlich vorbei, wie sie gekommen war.

2

Ich hoffe bei uns geht das sich vorbei.
Sind seit 3:17 wach 😣

3

Hallo ❤
Wir hatten es um 7 Monate herum. Die Kleine war wach von 1-2 Stunden. Es hielt ca. 3 Wochen. 🙈 dann war es vorbei 😊
Scheint wohl nur eine Phase zu sein. Halte durch!❤

8

Ach ihr seid lieb. Danke.
😍

4

Hier das gleiche.

Einmal war ich so müde, dass mein Mann schon eine halbe Stunde wach mit ihr gelegen ist, bis ich endlich mal reagiert habe. Aber da sie keine Brust wollte, hat er mich nicht geweckt.

Derzeit wacht sie wieder zwischen 4:30 und 5 auf statt um 5:30 obwohl alles gleich ist.

lg lene

10

Wenn man nur wüsste, was in den kleinen vorgeht 🤷🏼‍♀️

11

Ja, und wo man sie endlich fragen könnte, erinnern sie sich nicht mehr.

5

"Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase! Oder ein Schub!"

Hatten wir bei meiner großen Tochter auch... das geht auch wieder vorbei... halte durch!

7

Oder die Zähne, das Wetter, der Mond,... Haltgebende Erklärungen für die Mamas 😂.

Meine Tochter ist 10 Monate und uns geht es seit 1 1/2 Monaten genau so. Nur das auch das Einschlafen ein ewig langer Kampf ist.

9

Irgendwie ist es beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist und andere Mamas ähnliche Nächte haben. 🙈

6

Kenne ich von meiner großen auch.. Es geht wirklich iwann vorbei. Kann mir aber vorstellen wie dich dies anstrengt. Richtig ist schon mal das du nicht das spielen mit ihn anfängst. LG

12

Ich hatte so gehofft hier Antworten zu finden, aber leider ja nicht wirklich. 🙈
Sohnemann macht das auch, aber leider schon seit gut 2 Monaten. Er schläft bis ca 5 und findet nach der Flasche nicht wieder in den Schlaf obwohl er hundemüde ist. Wir haben bis heute keine Lösung gefunden und hoffen einfach, dass es bald vorbei ist. Ist doch alles immer eine Phase, nicht? 😅

Viele Grüße
Chaoskaetzchen mit 💙 fast 7 Monate schon